3. Webcam: Turmfalken (Schwaben) in Kempten/Allgäu 2024

Nachdem das Wanderfalkenpaar Petra und Magnus dieses Jahr nicht in dieser Nisthilfe brütet, wurde der Kasten seit dem 12.04.2024 von einem Turmfalkenpaar übernommen.

Hoffentlich geht das gut.

Das Wanderfalkenmännchen Magnus hatte nämlich am 30.03.2024 ein Turmfalkenweibchen am Eingang zur Nisthilfe getötet.

:arrow_right: hier gehts zu den Webcams

Bitte stellt nur aktuelle Bilder und Kommentare zum jeweiligen Geschehen vor der Kamera ein.

Viel Spaß beim Beobachten!
Hoffen wir für das Turmfalkenpaar auf eine erfolgreiche Brut und Aufzucht .

Link zur Kreisgruppe: LBV-Kreisgruppe Kempten-Oberallgäu

Brutverlauf:

  1. Ei am 05.05.2024
  2. Ei am 07.05.2024
  3. Ei am 10.05.2024
  4. Ei am 13.05.2024 ?

Schlupftermine:
08.06.24: 3 Küken

14 „Gefällt mir“

Vielen herzlichen Dank!

8 „Gefällt mir“

Guten Morgen allerseits :grinning:


.
https://www.lbv-kempten-oberallgaeu.de/falkencam.html

14 „Gefällt mir“

Sie ist auch schon daheim,noch in der inkognito Ecke
Danke @DorisS fürs einrichten dieser Seite :heart:

10 „Gefällt mir“

https://www.lbv-kempten-oberallgaeu.de/falkencam.html
.
Das war jetzt kein Anflug :partying_face:
Im nächsten Augenblick war sie weg :wink:

7 „Gefällt mir“

Auch heute wird wieder daheim geschlafen :smile:

10 „Gefällt mir“

Habe heute zum 1. Mal hier reingeschaut. Mit dieser Kamera ist man sehr nah dran am Geschehen.


Wenn es-hoffentlich- Nachwuchs gibt, kann man sie prima beobachten :grinning:

9 „Gefällt mir“

Sie bewegt sich sogar schon ein bißchen :blush:



.
https://www.lbv-kempten-oberallgaeu.de/falkencam.html

9 „Gefällt mir“

7.17 Uhr:
Erst mal in Ruhe die Umgebung beobachten


https://www.lbv-kempten-oberallgaeu.de/falkencam.html

11 „Gefällt mir“

Guten Abend :smile:bin wieder da

Weis jemand von euch ob die beiden Wanderfalken auch einen Namen haben?? :revolving_hearts:

7 „Gefällt mir“

Hallo @MonikaBorho ,
die Kemptener Wanderfalken haben keine Namen.

@Ulrike und @IreneSpann wisst ihr (als „alte Wf-Hasen“) wer bei den vielen Wanderfalken der LBV- Webcams die Namen festgelegt hat?
Danke für die Info.

3 „Gefällt mir“

Oh @DorisS , da bin ich jetzt überfragt. Viele der Paare waren ja schon vor der Forum-Zeit da. Vielleicht weiß @IreneSpann mehr.

5 „Gefällt mir“

Donnerstag früh: nur einTeil Schwanzfedern zu sehen, Rest im Incognito- Bereich >> hab jetzt erst mal keinen Screenshot gemacht :wink:

4 „Gefällt mir“

Ein Falke im Nistkasten zur Mittagszeit:


https://www.lbv-kempten-oberallgaeu.de/falkencam.html

10 „Gefällt mir“

14:00 saß er immer noch auf dem Balkon,kurz danach flog er ab😄


10 „Gefällt mir“

Auch heute Abend wieder daheim :smiley:

8 „Gefällt mir“

Heute konnte das 1. Balzverhalten beobachtet werden (News zu den Kameras)

7 „Gefällt mir“

https://www.lbv-kempten-oberallgaeu.de/falkencam.html
.
Freitag früh:
Zum Glück wissen wir, daß es sich um einen schlafenden WF handelt :grinning:

10 „Gefällt mir“

Das ist übrigens ihr Vorratsecke, wie ich gestern beobachten konnte. @Angelika :heart_eyes:

6 „Gefällt mir“

Freitag Abend wieder daheim :smiley:

9 „Gefällt mir“