Bartgeiernachwuchs in Spanien!

@ToniWegscheider ist gerade vor Ort in der Bartgeier-Zuchtstation Guadalentín und hat uns Bilder des aktuellen Bartgeiernachwuchses zukommen lassen. :heart_eyes: vielleicht sind darunter auch Vögel, die wir im Juni 2023 im Nationalpark Berchtesgaden auswildern werden!

Hier findet ihr die Fotos und auch ein Video:
https://www.lbv.de/naturschutz/arten-schuetzen/voegel/bartgeier/bartgeier-blog/bartgeier-blog-news-detail/mehr-bartgeierkueken-schluepfen-saison-geht-in-die-naechste-runde/

43 „Gefällt mir“

Ach ist das schön Nicole! Und wir alle hoffen ja so sehr, dass der Nachwuchs gedeiht und es wieder Bartis in der Halsgrube gibt!
:bartgeier: :heart: :bartgeier:
Danke @ToniWegscheider dass wir hier teilhaben dürfen an den kleinen Spaniern!

26 „Gefällt mir“

Ach wie herzig ist das denn :two_hearts:. Das gibt doch schon wieder neue Hoffnung für die Nische. Ganz lieben Dank an den Geier-Flüsterer und dir @NicoleFriedrich !!

21 „Gefällt mir“

:heart_eyes::smiling_face_with_three_hearts: Immer wieder nicht zu fassen, dass aus so einem kleinen süßen Küken innerhalb von 3 Monaten ein stattlicher Bartgeier heranwächst. :hatching_chick: :bartgeier:

20 „Gefällt mir“

:bartgeier: :bartgeierflug: :bartgeier: :bartgeierflug:Das hoffen wir doch sehr.
Den Baby Bartis alles Gute. :feather::feather::feather::feather::feather::feather::feather::feather:

24 „Gefällt mir“

Genau das war auch mein Gedanke, als ich den Clip angeschaut habe. So ein kleiner, putziger Geier :smiling_face_with_three_hearts:

18 „Gefällt mir“

Ach ist das lieb :heart: von Euch daran teilnehmen zu dürfen, danke :star_struck: @NicoleFriedrich !
:bartgeier:

20 „Gefällt mir“

:hatching_chick: :hatching_chick:

Vielen lieben Dank an @ToniWegscheider für die topaktuelle frohe Kunde und dir, @NicoleFriedrich fürs schnelle Informieren der „Geiernarrischen“ (:wink:)!!

Alles Gute den Küken - mögen sie gesund heranwachsen und große starke :bartgeier: werden!

20 „Gefällt mir“

Oh was für wundervolle Nachrichten!!! Alles Gute den kleinen Bartis, auf dass sie gedeihen mögen. Und 1000 Dank dem lieben Toni für die Nachricht und die Aufnahmen!

17 „Gefällt mir“

Lieben Dank @NicoleFriedrich und @ToniWegscheider , schön dass wir auch hier teilhaben dürfen🙂 an dem tollen Bericht mit Bildern und Infos.

Alles Gute für die :hatching_chick:dass sie gesund heranwachsen zu stattlichen :eagle:

Liebe Grüße Helga

16 „Gefällt mir“

Die sind ja süß. :smiling_face_with_three_hearts: Hoffentlich werden sie gut groß. Daumen drück!

16 „Gefällt mir“

Omg sind die zart unglaublich ich hoffe alles geht gut mit den kleinen bartis 1000 Dank für das teilhaben dürfen @NicoleFriedrich und @ToniWegscheider :heart::heart::heart::heart::heart:

18 „Gefällt mir“

Danke für die Info! Wie schön! :four_leaf_clover: :four_leaf_clover: :four_leaf_clover: :bartgeier: :bartgeier: :bartgeier: :+1:t2: :+1:t2: :+1:t2:

Nachtrag: Drücke Euch natürlich die Daumen das unter den Küken auch welche für die Halsgrube dabei sind. :fist:t2: :fist:t2: :fist:t2:

19 „Gefällt mir“

Danke @ToniWegscheider für so eine schöne Nachricht. Da wissen wir ja alle was wir immer Sommer wieder zu tun haben.Hoffen wir dass alles gut geht und die kleinen gut gedeihen.

14 „Gefällt mir“

Danke @ToniWegscheider
Vielleicht haben sie die Gams von heute schon für die Kleinen reserviert. :smiley:

15 „Gefällt mir“

Vielen herzlichen Dank für diese wunderschönen Nachrichten und das herzallerliebste Video.

14 „Gefällt mir“

Danke @NicoleFriedrich und @ToniWegscheider für diese interessanten Nachrichten, Fotos und Videos. Die kleinen Barti-Babies :smiling_face_with_three_hearts:sind ja noch gaaanz winzig und zart.
Rattenfleisch :face_with_spiral_eyes: - naja, wenn’s denen schmeckt und gut tut

Hoffentlich sehen wir die Kleinen bald im Klausbachtal wieder.
Wirklich unglaublich, dass die in 6 Monaten schon stolz durch die Lüfte segeln.

17 „Gefällt mir“

Oh mein Gott, da geht mir das Herz auf und Tränchen druckts raus.
So klein und später so mächtig groß und schön.

Ich drücke die Daumen, dass zwei nach Bayern kommen dürfen
Danke für’s Teilen :smiling_face_with_three_hearts::heart_eyes::four_leaf_clover: :bartgeier: :bartgeierflug:

14 „Gefällt mir“

Danke Nicole für die Info und Toni für die schönen Fotos der kleinen Bartli :hatching_chick::hatching_chick:in drei bis vier Monaten werden sie groß und stark sein um ausgewildert zu werden,dann werden in der Halsgrube zwei weitere Geierlein ihre Kreise ziehen :eagle::eagle::grinning:

14 „Gefällt mir“

Danke für die schönen Neuigkeiten. Ich hoffe sehr 1 oder 2 der ganz Kleenen bald auf der Webcam beobachten zu dürfen. Vielleicht schaffe ich Besuch. Wenn sie bisserl :sweat_smile: größer sind.

Wobei ich jede Entscheidung über wo die Kleenen hinkommen akzeptiere. Ich finde die Arbeit von allen in diesem Programm einfach supertoll. DANKE!

Äh trotzdem @ToniWegscheider suche Dir 2 für uns alle aus!!!

15 „Gefällt mir“