Bartgeiernachwuchs in Spanien!

Danke @ToniWegscheider , und den Bartgeierlein ein herzliches Willkommen in unserer Mitte und auf einen wundervollen Start in eine friedliche Welt.:two_hearts:

10 „Gefällt mir“

Toni hat die Fotos gemacht - und damit war er ja offensichtlich bei der Geburt - äh beim Schlupf dabei :blush:
Dann muss er doch unbedingt Patenonkel werden - und damit steht der Name fest, wenn mind. ein Barti-Junge dabei ist, finde ich.
(ohje, jetzt fängt die Namens-Diskussion schon wieder an :joy: - Hauptsache, wir haben keine anderen Probleme :joy:)

15 „Gefällt mir“

guten morgen zusammen
danke @NicoleFriedrich für den beitrag und danke @ToniWegscheider für die mega tollen fotos :heart::heart::heart: von den mega süüüüßen kleinen bartgeierbutzis :heart_eyes::heart_eyes:
das war bestimmt ein spannendes erlebnis, bei dem schluof dabei zu sein :+1:t3: … und nicht vergessen, :hatched_chick::hatched_chick: welche mitzubringen :grin::+1:t3::heart::heart:

14 „Gefällt mir“

Noch ein Bild von Toni vom Wochenende :slight_smile:

49 „Gefällt mir“

Wie schön. Ich hab irgendwie noch Angst um den Kleinen. Aber er ist in besten Händen. Danke für die Info.

16 „Gefällt mir“

Was für ein Glücksgefühl muß das sein diesen kleinen Bartli :hatching_chick: zu füttern,einfach nur schön :hatching_chick::heart::four_leaf_clover:

17 „Gefällt mir“

So a nettes Buidl. Der kleine soll fressen fressen fressen damit er gross und stark wird :bartgeier: :bartgeierflug:

15 „Gefällt mir“

Schönes Bild, bin jetzt auch der Meinung, dass ein männlicher :eagle: seinen Namen bekommen soll :grin:

Vielen Dank liebe @NicoleFriedrich eine gesunde Woche und liebe Grüße an @ToniWegscheider :four_leaf_clover:

18 „Gefällt mir“

Ist das eine schöne Aufnahme!!!
Das wird für unseren Toni sicherlich eine unvergessliche Situation gewesen sein :heart_eyes: ; hätte er sich bestimmt in seinen frühen Jahren, als er anfing, sich für die Bartgeier zu interessieren, nicht im Traum vorstellen können, das mal zu erleben/zu dürfen/zu können!!

19 „Gefällt mir“

Guten Morgen @NicoleFriedrich,
ist ja schon gewachsen :hugs:
Danke für das schöne Bild :heart:

17 „Gefällt mir“

Herrlich!! Toni wird für einen Moment zum „Barti-Papa“ :heart_eyes:. Ich denke auch, dass es ein ganz besonderer Augenblick mit einem Glücksgefühl pur gewesen sein muss!!

17 „Gefällt mir“

Ziehvater Toni, herrlich.
( Vielleicht mit klein Toni ) :kissing_heart::feather:

23 „Gefällt mir“

Beste Vorraussetzungen dafür, dass der Kleine in die Halsgrube kommt.:four_leaf_clover:

21 „Gefällt mir“

Wie süß! Und wenn das kleine Bartgeierlein wüsste, wer ihn da füttert :heart_eyes:
Ein unvergessliches Erlebnis für Toni! So schön!

18 „Gefällt mir“

@NicoleFriedrich
also, hier beneide ich dich @ToniWegscheider wirklich total. Habe mir gewünscht, nachdem ich dieses Video
The story of Bearded Vulture BG1055 - what is takes to breed chicks in captivity - YouTube
zum ersten Mal gesehen habe, auch mal ein so kleines Wesen nach dem Schlupf für 7 Tage füttern zu dürfen.
Hoffentlich bekommen wir wieder zwei Bartilis und vielleicht ist dann eins davon dieses Kleine, dass du gefüttert hast :star_struck:

20 „Gefällt mir“

Solange der kleine Bartgeier keine 7 Tage alt ist, darf ihn der Toni füttern, da in der ersten Lebenswoche noch keine Prägung auf den Menschen erfolgt. Danach muss er aber von Bartgeiereltern aufgezogen werden.

12 „Gefällt mir“

@LisaMarie genau das habe ich gemeint, weil es mir so klar war - nur etwas falsch formuliert. Also von ersten bis siebten Tag nach dem Schlupf passt dann besser.
Hab’s auch korrigiert

10 „Gefällt mir“

Können wir nicht auch ein solches Bartgeierzuchtzentrum hier in Berchtesgaden aufbauen? Dann bräuchtest Du. lieber @ToniWegscheider, nicht mehr so weit zu fahren. Und ich würde mich ehrenamtlich rund um die Uhr fürs Füttern zur Verfügung stellen. Da wär ich auch bestimmt nicht die Einzige; Du wärst doch bestimmt dabei, liebe @MonikaBorho, nicht wahr?

15 „Gefällt mir“

@ToniWegscheider
ich habs ganz laut gehört wie das kleine süße bartilein PAPA gesagt hat,
ehrlich :crossed_fingers: :heart_eyes::heart_eyes:

19 „Gefällt mir“

Mal wieder: EINFACH NUR HERRLICH
Groß und klein Toni
Also der oder die Kleine muss doch nach Bayern kommen, keine Frage
:hatching_chick: :hatched_chick: :bartgeier: :bartgeierflug: :smiling_face_with_three_hearts:

15 „Gefällt mir“