Ab 16.2.2023 im Kino: "Vogelperspektiven"

Hallo liebe Bartgeiercommunity!

Heute ein Hinweis in eigener Sache: ab dem 16. Februar 2023 kommt der FIlm „Vogelperspektiven“ in die deutschen Kinos! In der Dokumentation geht es nicht vorrangig um das Bartgeierprojekt, aber sie sind ein Teil davon.

https://filmperlen.com/filme/vogelperspektiven/

Mailplakat_Filmkunstmesse_Leipzig-scaled-puuet2ddrqccqt26uza3uzul2nugb9q96u6k166dgk

VOGELSPEKTIVEN

DOKUMENTATION

Deutschland 2022

Genre: Dokumentation

DARSTELLER: Norbert Schäffer, Arnulf Conradi Uvam.

SPRACHEN: Deutsch

LÄNGE: 106 Min.

FSK FREIGABE: Tba

SOUND: Dolby Digital (5.1)

BUCH UND REGIE: Jörg Adolph

PRODUKTION: If…Productions

VOGELPERSPEKTIVEN, der neue Fillm von Regisseur Jörg Adolph (“Das geheime Leben der Bäume”).

Es ist höchste Zeit: In den letzten 60 Jahren hat Deutschland fast die Hälfte seiner Vögel verloren. Trotzdem ist kein Tier so allgegenwärtig. Vögel sind enorm artenreich, überall zu finden, nicht zu überhören. Auffallend und manchmal auffallend schön, sitzen sie in Hecken und Bäumen, auf Dächern und Balkonen. Doch es gibt immer weniger Lebensraum für Vögel auf der Erde.

VOGELPERSPEKTIVEN behandelt eine hochaktuelle Thematik, denn der Film zeigt, wie wichtig Vögel für die Erde, den Kreislauf der Natur und – in Folge dessen – auch für die Menschheit sind. Vögel sind ein wichtiger Indikator für die Klimakatastrophe und das Artensterben und zeigen uns eindeutig die Defizite in unserem Umgang mit der Natur.

Regisseur Jörg Adolph (“Das geheime Leben der Bäume”) begleitet den Ornithologen Dr. Norbert Schäffer, Vorsitzender des Landesbunds für Vogelschutz in Bayern (LBV), auf seiner Mission zur Rettung der Vogelwelt. Wir machen uns auf zu einer emotionalen und vielfältigen Erkundungsreise in die faszinierende Welt der Vögel und erleben Arten- und Naturschutz in Aktion.

„Das Erlebnis, den Vogel in seiner Schönheit und Lebendigkeit wahrzunehmen, ist wie eine Senkrechte in der Zeit. In dem Moment gibt es nichts anderes, du bist ganz im Hier und Jetzt.“ (Arnulf Conradi, Bestsellerautor)

Er wird ab dem 16.2. in den Kinos anlaufen und unsere Kreisgruppen werden wenn möglich Aufführungen vor Ort organisieren. Bleibt gespannt!

41 „Gefällt mir“

Ihr könntet auch mal raten wer da auf dem Cover ist :wink:

10 „Gefällt mir“

Bavaria??
:heart::heart::heart::heart::heart::heart::heart::heart::heart::heart::heart::heart:
Wegen des helleren Hinterkopfes???

5 „Gefällt mir“

Würd ich auch sagen @Christina
Und wo bekommt man das Poster her @NicoleFriedrich?
Das würde mir sehr gut gefallen als Wanddeko :wink:

6 „Gefällt mir“

Das Poster ist stark, ja :muscle:
Und den Spruch über diesem sehr ausdrucksstarkem Bild erlebe ich jedes Mal, wenn ich Vögel beobachte!!!

8 „Gefällt mir“

Da frage ich auf jeden Fall nochmal bei meinen Kollegen und Kolleginnen nach!

12 „Gefällt mir“

Super @NicoleFriedrich :partying_face:

3 „Gefällt mir“

Ich kann nicht mehr mitraten, habe die Antwort schon bei Facebook gelesen. :wink:

5 „Gefällt mir“

Das klingt extrem vielversprechend und das Datum muß ich mir nicht mal notieren :wink: - ein ganz besonderes Geschenk - ich freu mich drauf!! :smiling_face: :heart:

9 „Gefällt mir“

das Datum wird bei mir vermerkt - und ich tippe, wie auch schon einige andere auf Bavaria als Cover-Girl :wink:

6 „Gefällt mir“

Liebe @NicoleFriedrich , für das Poster würde ich mich auch brennend interessieren :pray::pray::pray:

7 „Gefällt mir“

@NicoleFriedrich
Wir haben ein Kino hier in der Stadt, und eine Kreisgruppe vom LBV ist auch da.
:smiley: :partying_face:

6 „Gefällt mir“

Wie bei uns auch @Dorie Kino in der Kreisstadt und LBV-Kreisgruppe :smiley: :partying_face: :joy: :heart:

7 „Gefällt mir“

Ist gleich ein Weihnachtswunsch für mich🙂wir haben auch eine Kreisgruppe in Augsburg und natürlich ein Kino.

Ja das Poster würde auch mir gefallen.

Vermute auch es ist Bavaria🙂

7 „Gefällt mir“

Ihr liegt richtig, es ist Bavaria! Muss gestehen, ich hätte es nicht erkannt :sweat_smile: :see_no_evil:

16 „Gefällt mir“

Jippi :partying_face::partying_face::partying_face::partying_face::partying_face::partying_face::partying_face::partying_face::partying_face::partying_face::partying_face:
Möge es ihr weiterhin so gut gehen :four_leaf_clover::four_leaf_clover::four_leaf_clover:
Ein echter Superstar!!! :smiling_face_with_three_hearts:
Das Bild dad i mir ins Büro hängen. Echt super das Portrait!!!
Könnte es gerade ständig ansehen.

7 „Gefällt mir“

:partying_face::partying_face::partying_face::partying_face::partying_face::partying_face::partying_face::partying_face::partying_face::partying_face::partying_face::partying_face:
Richtig geraten
:four_leaf_clover:

6 „Gefällt mir“

@Christina :trophy: :+1:t2: @Dorie :trophy: :+1:t2:

4 „Gefällt mir“

Der Preis: a paar Ripperl :joy::joy::joy::joy::joy:

6 „Gefällt mir“

Siegerprämie @Christina
Das Cover :partying_face:

4 „Gefällt mir“