Änderung des Benutzernamens

@Ulrike Hast recht. Jetzt habe ich es auch begriffen. Bin wahrscheinlich noch Corona geschädigt. :unamused: :wink:

1 „Gefällt mir“

@Uwe Sowohl über Handy als auch auf dem Laptop erscheint kein Stift neben dem Benutzernamen.

Bei mir ist es sichtbar, bin mir sicher es geht bei dir auch😉

Vielleicht kann @NicoleFriedrich nochmals einen Blick in dein Profil werfen.

Liebe @wolke , liebe @NicoleFriedrich , so sollte es aussehen, aber leider tut’s das nicht.

3 „Gefällt mir“

Das lässt mir noch keine Ruhe, aber da kann wohl wirklich nur nochmal @NicoleFriedrich als Admin helfen.
Wie geschrieben, bei meinem Mann (Anwärter) ist der Stift im Profil da. Bin auch nochmal sämtliche Einstellungen durchgegangen, kanns mir aber einfach nicht erklären, sorry. Michi geht über Edge am PC und Google Chrome am Tab und Handy rein. Ich kann in eurem Profil jeweils den Stift sehen, aber wahrscheinlich nur weil ich Mod bin. :woman_shrugging:t2: (Evtl. könnte ab und anmelden zum Aktualisieren helfen? Nicole hat bei dir ja was geändert.)
Was ich aber in der Zwischenzeit machen könnte, wäre auf deinen Wunschnamen zu ändern (glaub ich :relaxed:). Möchtest du das? LG

3 „Gefällt mir“

@Ina Nein danke. Ich bräuchte den Stift selbst, denn wenn ich ein passendes Profilbild gefunden habe, würde ich den Benutzernamen gerne dazu passend selbst ändern. Ich weiß ja noch nicht wann ich dazu komme.

Schönen Abend @reini, @Ina und @NicoleFriedrich ,
ich hab grad interessehalber bei mir nachgeschaut, ich hab auch keinen Stift bei meinem Benutzernamen, ich könnte den also wohl auch nicht ändern. Ich möchte das derzeit auch nicht, also ist es mir egal, aber das mit den Stiften ist irgendwie seltsam, finde ich.
Ich hatte ja ganz am Anfang auch keinen Stift um meine Beiträge nochmal zu bearbeiten, aber später war er dann doch da, ich glaub, da bin ich dann „befördert“ :grinning: worden, und dann gings.

1 „Gefällt mir“

Danke dir Brigitte für’s Nachschauen und die Info und dir ebenso einen schönen Abend! :blush:

1 „Gefällt mir“

Bei den Abzeichen träg, Anwärter, Mitglied und Stammgast, einen grünen Haken. Trotzdem ist noch kein Stift erschienen.

@Reini , wie erkennen wir dich denn dann wieder, wenn du mit neuem Bild und neuem Namen wieder dabei bist ?
:bartgeier: :bartgeierflug:

1 „Gefällt mir“

@Alexandra Das ist das kleinste Problem. Ihr werdet mich erkennen.

1 „Gefällt mir“

Hallo Reini, ich hab mal nachgesehen und seinen Benutzernamen kann man leider nicht unendlich oft ändern. Generell ist es besser, den Namen zu behalten und nicht ständig zu ändern - deswegen geht das nicht so einfach selbst in Discourse. Gerade auch, weil sonst alle vorherigen Verlinkungen deines Namens nicht mehr so einfach nachzuvollziehen sind. Änderungen am Benutzernamen sind sind also sparsam zu verwenden.

Als Admin kann ich die Namen ändern, aber nur wenn du wirklich sagst, dass du gern in Zukunft anders heißen möchtest.

6 „Gefällt mir“

Mittlerweile haben wir eine so große Diskussion dazu, dass ich es mal in ein neues Thema verschoben habe. Auch für zukünftige Mitglieder.

4 „Gefällt mir“

@NicoleFriedrich Danke für die Auskunft, die ich auch sehr gut nachvollziehen kann. Aus eurer Sicht vollkommen klare Sache. Nichts für Ungut. Es tut mir auch irgendwie leid, dass ich deswegen so eine riesige Diskusion angezettelt habe. Ok, ich habs verstanden und es ist gut so. Danke für eure Mühen.

3 „Gefällt mir“

Das muss dir gar nicht leid tun, solche Diskussionen sind total wichtig! Immer her mit euren Fragen, wir lernen da ja auch immer weiter dazu :slight_smile:

5 „Gefällt mir“

Hallo @Reini es braucht dir nicht leid tun wegen deiner Diskussion🙂alles muss aufgeklärt werden dazu sind wir ja da für unsere User und das gerne.

In vielen Foren ist das nicht möglich den Namen zu ändern, aus den von @NicoleFriedrich genannten Gründen.

Du hast ja einen netten Namen und so kennen wir dich.

Lg Wolke🌥

7 „Gefällt mir“

Das hast du aber lieb gesagt. Da werde ich doch gleich rot.

6 „Gefällt mir“