Änderung des Benutzernamens

@Moderator Ich habe da mal eine Frage. Kann ich in meinem Profil meinen Benutzernamen „Reini“ ändern? Ich hab’s probiert aber keine Lösung gefunden.

Hallo @Reini, anbei der Link zu einer Anleitung.
https://forum.lbv.de/t/fragen-tipps-tricks-von-und-fuer-user/137/16?u=ina

Und wie kann ich das in Zukunft gleich richtig machen???

Hallo liebe @Ina Danke erstmal. Bei mir erscheint kein Stift neben meinem Namen, zur Bearbeitung. Neben meinem Bild finde ich so einen Stift aber nicht für den Benutzernamen.

So, hab uns schnell mal hierher verschoben lieber @Reini. Sieht das bei dir nicht so aus? :thinking:
Profil - Ina - LBV Forum

@Ina neee, bei mir fehlt dieser Stift. Beim Bild ist er da.

1 „Gefällt mir“

Bei mir wird er auch nicht angezeigt, beim Benutzername

1 „Gefällt mir“

Da bin ich jetzt leider auch überfragt. Dachte kurz, es könne am Status liegen, aber Michi (mein Mann) ist Anwärter und hat den Stift zum Ändern des Benutzernamens auch. Sorry, :slightly_smiling_face: vllt. kann uns hier @NicoleFriedrich weiter helfen. LG

Geht es jetzt? Bei dir hat der Stift wirklich gefehlt, ich hab dich mal zum Stammgast gemacht und hoffe, dass du deinen Namen jetzt bearbeiten kannst.

grafik
Bei mir zeigt es den Stift nur zum Profilbild an.

1 „Gefällt mir“

@NicoleFriedrich Leider ist noch kein Stift da. Wie bei Christina

Ich als Stammgast habe auch keinen Stift zur Verfügung.

Könnte es evtl. damit zusammenhängen, worüber man sich ursprünglich angemeldet hat?
Bei mir ist auch kein Stift, hab mich seinerzeit aber auch über mein Google-Konto eingeloggt. Da kannst dann auch die Änderung vornehmen.

4 „Gefällt mir“

Hallo @Katinka auf den Gedanken kam ich auch schon und hab im Facebook nachgaschaut, aber da steht weit und breit kein Reini.

Hm, war auch nur so ein Gedanke. Bin da leider auch nicht fit. Frag doch einfach mal Nicole. Vielleicht kann sie ja deinen Wunschnamen für dich ändern, wenn du es genehmigst. :woman_shrugging:

1 „Gefällt mir“

@Reini Hallo Reini, funktioniert es jetzt? Schaust Du über Dein Handy?

Ganz zu Anfang konnte ich meinen Benutzernamen ja nicht mit Umlaut eintragen.
Anschliessend allerdings war dann auch - noch - der Stift zu sehen und ich konnte das „ae“ in mein „ä“ dann nachträglich ändern.
Und wir gaben auch anderen Usern den Tipp, wie sie ihre Namen ändern konnten.
Nu isser imer noch wech…der Stift.

@Wulfgäng Worüber schaust Du?

Firfox am Pc. und wieder: 20 Zeichen :man_facepalming:

Hallo Uwe, das ändert aber nicht den Benutzernamen???!