Aktualisierung der Fotos in den Steckbriefen

Ein gutes Neues allerseits!

Wir geben mal wieder ein Lebenszeichen von uns und starten das neue Jahr im Blog mit einem Update, das mir schon lange am Herzen liegt:
Wir haben nun die Steckbriefe unserer ausgewilderten Bartgeier aktualisiert und die schönsten Fotos aller Vögel in chronologischer Reihenfolge eingefügt. Viele sind natürlich schon aus anderen Blogbeiträgen bekannt, manche sind aber (zumindest bei uns) noch unveröffentlicht.
Im jeweiligen Bildtitel sollte das Datum enthalten sein (bei einigen der älteren, bereits vor dem Update abgelegten Fotos fehlt dies noch. Diese sind aber in der Regel aus dem jeweiligen Auswilderungsjahr).

Viel Freude mit den Bildern.
Wir möchten uns hier noch einmal ganz herzlich bei allen Fotografinnen und Fotografen bedanken, die uns schöne und interessante Bilder und oft auch wichtige Beobachtungsmeldungen dazu übermittelt haben!

Link zum Beitrag

37 „Gefällt mir“

Ein “letztes” Lebenszeichen von Wally! Sehr bewegend!
Und Recka - was für ein prachtvoller Bartgeier und so wunderbar eins mit den Bergen! Fast wie ein Gemälde!

14 „Gefällt mir“

Wunderschöne Bilder @david.schuhwerk und die Steckbriefe dazu, sehr interessant. Man sieht gut, wie sie sich mit den Jahren verändern… bis sie dann mit ca. 7 Jahren ihr wahre und volle Schönheit präsentieren dürfen.
Vielen Dank dafür!

11 „Gefällt mir“

Dankel lieber @david.schuhwerk

Wunderschöne Aufnahmen unserer Bartgeier und danke für das Update ein letzter Gruß von unserer geliebten Wally sie fehlt immer noch sehr

:eagle::heart::rainbow:

11 „Gefällt mir“

@david.schuhwerk , die Steckbriefe sind sehr übersichtlich gestaltet und die Fotos wie immer unglaublich schön. Vielen Dank für dieses gelungene Update.

10 „Gefällt mir“

Was für ein wunderschönes Bild mit Wally! Das geht erstmal unter die Haut!
Und eine sehr schöne Idee, all diese tollen Fotos bei den Steckbriefen zu hinterlegen! Danke dafür!

11 „Gefällt mir“

Lieben Dank @david.schuhwerk :two_hearts: die Steckbriefe sind kompetent und übersichtlich gestaltet und voll gelungen.

Die Fotos wie immer wunderschön und einzigartig :two_hearts: mit unserer Wally :rainbow: die wir nie vergessen werden :pensive_face: Wir hoffen immer noch auf ein Lebenszeichen von Bavaria :pensive_face:

Vielen Dank für diese gelungene Steckbriefe, sortiert nach zeitlicher Reihenfolge :bouquet:

10 „Gefällt mir“

Lieber @david.schuhwerk , ich schließe mich den vorhergegangenen Beiträgen an und bedanke mich sehr herzlich für die wunderbaren Fotos und Erläuterungen!
Dem gesamten Team und allen Foris wünsche ich ein erfreuliches und gesundes neues Jahr!

10 „Gefällt mir“

@david.schuhwerk vielen Dank für die Zusammenstellung. Ist sehr schön auch die Aufnahme von Wally zu sehen. Freue mich schon auf die hoffentlich „neuen“ Bartgeier 2026

8 „Gefällt mir“