Aktueller Überblick über unsere anderen ausgewilderten Bartgeier

Auch wenn die Aufmerksamkeit natürlich gerade voll auf unseren beiden jungen Neuankömmlingen liegt, haben wir eine Zusammenfassung über Ereignisse im bisherigen Zeitraum in 2024 zusammengestellt, die unsere anderen Bartgeier betreffen.
Dabei berichten wir über weite Reiserouten, erfreulichen Begegnungen und zeigen einige großartige, aktuelle Fotos!

https://www.lbv.de/naturschutz/arten-schuetzen/voegel/bartgeier/bartgeier-blog/bartgeier-blog-news-detail/ein-aktueller-ueberblick-ueber-unsere-anderen-ausgewilderten-voegel/

40 „Gefällt mir“

Sind das herrliche Bilder @david.schuhwerk :heart_eyes:
Unser Nepomuk wunderschön ist er :wink: und Recka :smiling_face_with_three_hearts:

Zum Text brauch ich Ruhe, heute Abend dann :sunglasses:

9 „Gefällt mir“

Das liest sich richtig spannend @david.schuhwerk ! Wie schön, dass sich die Berchtesgadener auch untereinander begegnen und Zeiten miteinander verbringen. Und ganz großartig, wie sie sich entwickeln!

10 „Gefällt mir“

Ein toller Bericht - und wieder mit Gänsehautfeeling :wink:
Vielen Dank, dass wir von Euch in der eigentlich recht intensiven Zeit der „Neuen“ so ein umfassendes Dokument zur sehr positiven Entwicklung all unserer bisherigen „Youngster“ erhalten :+1: :green_heart:

8 „Gefällt mir“

Wunderschöne Bilder, informativer Bericht und aktuelle Informationen über unsere :eagle:
@david.schuhwerk :heart_eyes: lieben Dank dafür :slightly_smiling_face:

Unser Nepomuk ist doch ein stolzer und schöner Barti geworden :smiling_face_with_three_hearts:

Das Barti Fieber lässt mich nie mehr los🥰

7 „Gefällt mir“

Danke für den schönen Bericht

4 „Gefällt mir“

danke wieder @david.schuhwerk für diesen tollen bericht.
kaum zu glauben, da trifft dagmar die sisi, die bavaria verbringt zeit mit recka und nepomuk, die recka trifft den nepomuk…… so schön zu lesen. nepomuk fliegt 640km an einem tag
( nur tagsüber !! dafür bekommt er eine :medal_sports:)
spannend ist auch, dass bavaria in der nähe ist.
die foto :+1:t3: da bekommt man
„bartgeierhaut, so schön

6 „Gefällt mir“

@david.schuhwerk danke für diesen tollen informativen Bericht schön zu wissen das es allen gut geht :smile: wunderschöne Aufnahmen besonders das von unserem Vielflieger Mukl :bartgeierflug:

7 „Gefällt mir“

Ein Bericht, der mich richtig glücklich und zufrieden macht. Danke dafür, @david.schuhwerk . Wie erfreulich, daß sich all unsere Bartis so im Alpenraum umschauen und erstaunlich (für mich) auch treffen.
Am meisten Spaß macht mir der Mukl, mein Liebling, der Düsenflieger

10 „Gefällt mir“

Danke herzlich für den tollen Bericht. Auch das Video ist wunderbar. Sooo fein, diese Möglichkeit zu haben!

6 „Gefällt mir“

Ein Bilderbuch-Bericht, einfach großartig! Einmalig schöne Fotos! Das Größenverhältnis von Sisi und der Rabenkrähe finde ich beeindruckend.

10 „Gefällt mir“

Herzlichen Dank für diesen tollen Bericht. Und den schönen Bilden Eurer Schützlinge. Super, dass es allen so gut geht.
Mögen Vinzenz und Wiggerl sich ebenso gut einfügen und entspannte Begegnungen mit den Mädels haben :wink:

8 „Gefällt mir“

Auch von mir ein Danke für die ausführlichen Informationen.:pray:t2::+1:t2::clap:t2:

5 „Gefällt mir“

Vielen Dank, dass wir weiter auch mit Insiderwissen versorgt werden und somit auf dem Laufenden bleiben können. Besonders beeindruckt hat mich das Foto, in dem Recka zeigt, dass sie inzwischen eine echte Schönheit geworden ist. Der schwarze Kopf und das helle Gefieder mit den hellen „Pluderhosen“ sind ein echter Hingucker.

8 „Gefällt mir“

Es geht einem das Herz auf, wenn man die Fotos und Berichte liest. Das Team bei uns in Berchtesgaden und die Teams auf der ganzen Welt verhelfen den Bartgeiern zu Leben. Wir Menschen auf der Welt sollten nun die Gegebenheiten schaffen, dass der Lebensraum erhalten und geschützt wird.

9 „Gefällt mir“

Vielen herzlichen Dank @david.schuhwerk für diesen ausführlichen und wunderbar geschriebenen Bericht. Es ist so spannend zu lesen und man hat dabei das Gefühl, dass dieses großartige Projekt volle Fahrt (oder besser gesagt „Flug“) aufnimmt und wieder eine richtig große Barti-Community in den Alpen entsteht. Ohne das großartige lbv-Team nicht machbar.

4 „Gefällt mir“

Heute sind es genau 4 Jahre, dass wieder ein Bartgeier (Bavaria) am weiß-blauen bayerischen Himmel zu sehen war!
Ein Riesenerfolg für das ganze Team, Glückwünsche auch für die weiteren Erfolge in diesem Riesen-Projekt, wie es der Bericht zeigt!
Unsere Fan-Gemeinde wächst und das soll auch so sein, denn die Bartgeier brauchen auch in Zukunft Unterstützung auf breiter Ebene!
die Foris

12 „Gefällt mir“

Und Wally eine der ersten :wink:

Deine Animationen sind jedesmal der Hammer :joy:

3 „Gefällt mir“

Da kann ich mich nur anschließen :+1::clap:

1 „Gefällt mir“