Auswilderung 2024

Von Toni, @ToniWegscheider, habe ich die Info erhalten, dass die diesjährige Auswilderung für Anfang Juni 24 geplant ist. Der genaue Termin steht noch nicht fest, wird aber sicherlich in Kürze bekanntgegeben werden.
Wer aus dem Forum zu diesem Ereignis anreisen will, kann sich gerne mit mir per PN in Verbindung setzen. So können sich die Foris bei Interesse möglicherweise besser zusammenfinden.

33 „Gefällt mir“

Wir sind natürlich dabei liebe Andrea

10 „Gefällt mir“

In diesem Jahr mit Wiedererkennungseffekt
:hugs:

Wir sind bereits voller Vorfreude :feather::feather:

7 „Gefällt mir“

Vorher besuche ich noch die Verwandten in Haaringsee :feather::feather:

9 „Gefällt mir“

Danke Andrea für die Info :smile:
Werde auch dabei sein, freue mich schon sehr euch alle mal wieder zu sehen :eagle::four_leaf_clover::heart:

8 „Gefällt mir“

Ich freue mich drauf! :bartgeier: :bartgeier:

8 „Gefällt mir“

Liebe Andrea,
wir sind auch dabei freuen uns schon darauf.

6 „Gefällt mir“

Vielen Dank für die Info.
Wenn alles klappt kann ich dieses Jahr dabei sein. Bin schon sehr gespannt und freue mich.

7 „Gefällt mir“

Hier der Pressebericht zur Auswilderung 2024
https://www.presseportal.de/pm/146961/5774514

13 „Gefällt mir“

Gibt es denn schon ein Datum für die Auswilderung?
@david.schuhwerk @ToniWegscheider

8 „Gefällt mir“

Toller Bericht. DANKE :heart::heart::heart::eagle::eagle:

1 „Gefällt mir“

Im Berchtesgadener Anzeiger gibt es auch schon einen Bericht über die beiden neuen Partakorppikotkas :eagle::eagle:
https://www.berchtesgadener-anzeiger.de/region-und-lokal/lokales-berchtesgadener-land/berchtesgaden_artikel,-ein-partakorppikotka-fuer-berchtesgaden-_arid,870080.html

16 „Gefällt mir“

Die Auswilderung steht kurz bevor. Ich schätze, dass wir in den nächsten Tagen den genauen Termin erfahren, der nach den bisherigen Verlautbarungen aus Haringsee (siehe Posts in diesem Forum) doch wohl gegen Ende Mai stattfinden soll. Wir warten die Pressemitteilung des Nationalparks ab.

Einige derjenigen, die an der Auswilderung teilnehmen, werden erfahrungsgemäß die neuen Bewohner der Nische bis hinauf in die Halsgrube begleiten. Die Übrigen haben sich meist in einem Cafe zusammengefunden, sich ausgetauscht und kennengelernt. Für abends wäre ein gemeinsames Essen schön, damit auch diejenigen, die an der Auswilderungsprozession teilnehmen, Kontakte aufnehmen oder vertiefen können.

Damit einigermaßen überschaubar ist, wer kommt, möglicherweise an geplanten Treffen teilnehmen will und entsprechend eine gewisse Organisation, sprich Reservierung, möglich ist, wäre ich für Infos per PN dankbar. Nicht dass es wieder so wie letztes Jahr passiert, dass man nach der Auswilderung zutiefst bedauert, sich verpasst zu haben und danach auf Fotos realisiert, dass man die ganze Zeit nebeneinander gestanden hat, nicht wahr lieber @Pit !? :joy:

13 „Gefällt mir“

Achtung Achtung :bangbang:
Wichtige Mitteilung :mega:
https://www.lbv.de/ueber-uns/presse/pressebereich-bartgeier/

:bartgeier: :bartgeier:

26 „Gefällt mir“

Ohh supi das ist ja toll. Hoffentlich regnet es nicht dann werd ich es am Bildschirm verfolgen. Wir sind erst die letzte Juni Woche in Schönau. Dann werden wir zur Halsgrube wandern.

9 „Gefällt mir“

Am 29. Mai. Das ist für mich klasse! Ich freu mich drauf. Wird eigentlich schon über Namen gemunkelt?

2 „Gefällt mir“