Auswilderung 2024

Danke für den Link.
Dann ist Wiggerl der Finne und Vinzenz (goldener Ring) aus Österreich.

1 „Gefällt mir“

@Christina
Wiggerl aus Finnland trägt den goldenen und einen blauen Ring.
Im Foto mit David und Magda der LBV-Mitteilung ist das schön zu sehen bzw. unter dem Bild beschrieben.

6 „Gefällt mir“

Eine Frage an @david.schuhwerk oder @ToniWegscheider , da ich die Angaben aus den Porträtangaben nicht erkennen kann:
wie schwer sind denn beide in etwa?

Danke für alle Infos und Bilder von heute. War ein spannender Tag. Ich (und Kolleginnen) konnten zeitweise in der Arbeit mit schauen.

Nach „Goldie“ plötzlichem Verschwinden gestern ein schöner Übergang (Goldie ist mittlerweile schön erklärt).

Goldie vom Ei ab beobachten und jetzt die 2 Buben in der Halsgrube, perfekt. Perfekter Übergang.

:heart::heart::heart: Danke an ALLE.

Danke an alle die diese Auswilderung wieder ermöglicht haben :heart::heart::heart:!!!

10 „Gefällt mir“

das war ein super schöner tag

25 „Gefällt mir“

… auf geht’s in die nische :eagle: :eagle:

25 „Gefällt mir“

Liebe Barti-Fans,
hier die neuesten Infos zu unseren beiden Jungs in der Halsgrube:

Wiggerl - der Finne

Ringe: links gelb | rechts grün

Vinzenz - der Österreicher

Ringe: links schwarz | rechts blau

27 „Gefällt mir“

Oha, da war ich also schon live :joy:

23 „Gefällt mir“

Guten morgen,

Der Gewichtsunterschied ist laut dem RFZ gar nicht so besonders:
Vinzenz 5 kg und Wiggerl 5,2 kg.
Wiggerl ist aber schon sichtlich größer und war auch bei der Senderanpassung und der Präsentation spürbar unzufriedener mit seiner unfreiwilligen Behandlung.

35 „Gefällt mir“

Guten Morgen ihr Lieben
So , jetzt auch von mir Bilder von Vinzenz und Wiggerl

Wiggerl

Vinzenz

44 „Gefällt mir“

Gestern habe ich im Eifer des Gefechts Vinzenz als den „schweren“ Finnen bezeichnet :wink: und etwas für Verwirrung gesorgt. Sorry! Ich sage nur, Bartifieber!!

25 „Gefällt mir“

ich fand das Interview mit @ToniWegscheider im BR gestern zum schmunzeln…sagte er doch glatt sinngemäß, die beiden sind agressiv und es wird spannend werden in der Nische :sweat_smile:. Das war ja gestern auch unser erster Eindruck in der Livecam. (heute habe ich noch nicht geschaut)…

hab es gefunden :slight_smile:
https://www.ardmediathek.de/video/Y3JpZDovL2JyLmRlL3ZpZGVvL2E0MTIyMjU2LWQwY2YtNGIyMy04Yjc5LWJhNzlkODc0NTVlZg
14:41 ist unser Toni

11 „Gefällt mir“

So ging es mir auch, liebe Karin. Aber man ist so überwältigt von dem Augenblick und so zu Tränen gerührt, wenn die Bartgeier auf die Bühne gebracht werden, dass man nicht mehr alles erfassen kann. Das sind unvergessliche Momente, die glücklich machen.

18 „Gefällt mir“

Was muss das für unsere „ Zugereisten“ eine Erfahrung sein. Bislang stets im räumlich beschränkten Horst, dann die teils weite Reise in Transportboxen, die feierliche Vorstellung nebst ebensolcher Prozession in die Nische und dann das: endlose Ruhe und eine atemberaubende, weite Landschaft, wo es viel zu erkunden gibt. Vielleicht kreist auch, wie schon gestern Nachmittag, ein Steinadler über dem Bergmassiv und schaut, was da in seinem Revier los ist.

19 „Gefällt mir“

Die zwei wichtigsten Teilnehmer mit ihren Betreuern

35 „Gefällt mir“

Der Wiggerl hat ja auf dem letzten Bild eine windschnittige Frisur. Besten Dank.

2 „Gefällt mir“

Meinst Du den, der mit Magda flirtet? Das ist unser Vinzenz; auf der Webcam in der Nische sieht die Frisur heute aus wie ein Krönchen.

8 „Gefällt mir“

Stimmt ich meine Vinzenz oben bei Günters Bildern das letzte.

Das ist doch nicht schlimm. Allerdings hatte ich mir schon die Eselsbrücke „Finnzenz“ gemerkt, die jetzt nicht mehr funktioniert. :joy:

6 „Gefällt mir“

Kleiner Punky :wink: ist mir heute über die kamera aufgefallen.

1 „Gefällt mir“