Hier könnt ihr euch über den heutigen Auswilderungstag austauschen. Wir halten euch auf dem Laufenden, was passiert.
Servus Ihr alle miteinander,
ich freue mich auf die stressigen Tage und drücke dem Team die Daumen, dass alles wieder so sagenhaft klappt, wie in den vergangenen Jahren.
Dass die Cams noch nicht funktionieren, erhöht die Neugier.
@nafets1947 Die Cams laufen sowohl auf der Bartgeier-Seite des LBV : https://www.lbv.de/naturschutz/arten-schuetzen/voegel/bartgeier/bartgeier-webcam/
als auch bei terra-hd direkt: https://www.terra-hd.de/bartgeier/
Ich wünsche heute diesem großartigen Projekt einen optimalen Verlauf, den Akteuren einen guten Aufstieg mit den zwei Bartis und vielen herzlichen Dank an das gesamte @LBV_Bartgeier_Team für ihre hervorragende Arbeit, die es uns heute und in den nächsten Monaten wieder ermöglicht, hier am Geschehen live teilnehmen zu dürfen. Viel Glück an Alle
Sehr gut, danke liebe Christine, da schließe ich mich doch aus vollem Herzen an!
Ich wünsche allen heute eine schöne Auswilderung.
Wetter scheint gut zu sein/werden.
Vielen Dank an alle Beteiligten.
Passt auf euch auf beim Aufstieg und passt vor allem auf eure wertvolle Fracht auf
Grade kam in den Regionalnachrichten für Oberbayern auf Bayern1 ein Bericht zur heutigen Auswilderung.
Er kann hier Live-Hören BAYERN 1 - BR Radio | Radio des Bayerischen Rundfunks
um etwa 07:30 Uhr nachgehört werden
Die Spannung steigt…
Um 8.00 h kam es leider nicht mehr, aber egal, wir sind schon bald selber vor Ort und können uns ein Bild von der Auswilderung machen.
Also, man kann dort auch irgendwie in die vorige Stunde zurück gehen, so viel ich weiß, kann man alles 24 Stunden nachhören. Aber - man hat eigentlich nichts für uns wirklich Neues erfahren , und wenn Du eh dort bist, dann bist Du sicher bald besser informiert!
Ich wünsch Dir und allen, die dort sind, oder vor dem Laptop oder dem Smartphone „hängen“, einen wunderschönen Tag!
lieber @ToniWegscheider und das ganze bartgeierteam. ich wünsche euch allen viel glück bei der auswilderung.
sicherlich stehen schon einige leute vor dem zaun um nachher eine gute sicht auf die kleinen bartgeier zu haben.
in gedanken stehe ich mit einigen foris und touristen dazwischen. bin schon mächtig gespannt ob mädchen oder junge. und auf die namen!
countdown läuft. ich wünsche euch allen einen tollen tag
Viel Glück bei der Auswilderung für alle Beteiligten!
Wetter dürfte ja halten!
Eben, um 09:30 Uhr, kam nochmal der selbe Beitrag, der Link oben geht immer auf „live hören“, kann also auch jetzt genutzt werden
Viel Glück an das gesamte @ToniWegscheider und das gesamte Team bei der heutigen Auswilderung. Vielen Dank für die bereits geleistete und die noch kommenden Arbeiten und dass wir das alles miterlebend dürfen. Wie immer eine ganz große Leistung von Euch.
An alle die vor Ort sind, viel Spaß bei diesem wundervollen Tag.
Nationalpark Berchtesgaden. Nachtrag von Gestern:
https://www.facebook.com/photo?fbid=1074645158044065&set=a.455641646611089
Ich denke, dass die Terra-HD Webcams alles aufzeichnen (falls ich mal zwischendurch nicht da bin).
Auf Youtube ist die Auswilderung bestimmt noch einmal zu sehen.
Viel Erfolg dem ganzen Team und einen stressfreien und hoffentlich trockenen Aufstieg. Ich sitze hier zu Hause und bin schon ganz gespannt auf den neuen Zuwachs.
Die beiden weiblichen Bartgeier heißen Luisa (Haringsee) und das Schweizer Mädel Generl