Auswilderung 2026

Hallo zusammen, ich weiß nicht, ob ich es vielleicht übersehen habe, oder es noch keine Infos gibt…. Gibt es schon Infos, wie es dieses Jahr im Nationalpark Berchtesgaden mit der Auswilderung weitergeht? Die Schlumpfsaison bei den Bartis hat ja angefangen….Gibt es eventuell schon eine Tendenz, ob genügend Küken schlüpfen, um alle Auswilderungsprojekte zu unterstützen?

@LBV_Bartgeier_Team

10 „Gefällt mir“

Grüß dich Tina,
Aktuell kann man leider noch nichts konkretes sagen. es ist ja jedes Jahr so, dass wir von Jahresbeginn an mitfiebern, wie sich denn die Zuchtsaison entwickelt.
Üblicherweise erfahren auch wir erst ca. Anfang April, ob und woher wir Jungvögel bekommen. Vorher könnte das die Zuchtleitung auch nicht seriös sagen, es kann ja noch einiges passieren.
Wie in den vergangenen Jahren werden wir es aber sofort bekannt geben, sobald wir sicher Bescheid wissen.

Viele Grüße!

31 „Gefällt mir“

Vielen lieben Dank für die Rückmeldung. Ich kann aber auch die Vorgehensweise der Zuchtleitung verstehen. Dann muss ich mich gedulden, auch wenn es mir schwer fällt. Man fiebert doch mit und freut sich über jedes neue Projektjahr. Vielen Dank auch ans ganze Bartgeierteam für all Eure tolle Arbeit

10 „Gefällt mir“