Bartgeier-Auswilderung 2024 in der Schweiz

Danke, @DorisS, ich war mir vorhin eigentlich sicher :wink:, aber jetzt sehe ich, dass Du recht hast. Ich habs geändert!

Links Paradiso, rechts Gaia


Gaia hat sich gerade ein großes Futterstück von unterhalb ins linke Nest geholt.
© Stiftung Pro Bartgeier www.bartgeier.ch/webcam

7 „Gefällt mir“

Der Bilderblog vom Sonntag
Gelber Enzian

https://www.bartgeier.ch/bilderblog/2024/gelber-enzian

12 „Gefällt mir“

Gaia:

28.07 1

https://www.bartgeier.ch/webcam

8 „Gefällt mir“


https://www.bartgeier.ch/webcam
© Stiftung Pro Bartgeier

3 „Gefällt mir“


https://www.bartgeier.ch/webcam
© Stiftung Pro Bartgeier

Hab’ mal was anderes eingefangen :blush:

4 „Gefällt mir“

Guten Morgen @chrissi .
Das Copyright fehlt noch bei deinen 2 Screenshots. :wink:
Danke fürs Ergänzen.

1 „Gefällt mir“

Vielen Dank @DorisS und einen schönen Wochenstart

Hier wird wieder geflogen



© Stiftung Pro Bartgeier www.bartgeier.ch/webcam

9 „Gefällt mir“

und direkt über dem See @BrigitteK Wie schön! :wink: :joy:

4 „Gefällt mir“

29.07.24, 12.18 Uhr
Aurora ist wieder zurück :grinning:.


© Stiftung Pro Bartgeier http://www.bartgeier.ch/webcam

11 „Gefällt mir“

12:14:Schöne Flugshow!

3 in der Luft

https://www.bartgeier.ch/webcam

Und nach einer Landung (12:21) geht’s gleich wieder in die Luft:
12_21

10 „Gefällt mir“

Aurora hat in den letzten Minuten mehrfach die Nische überflogen. Sie hält wohl von oben Ausschau, ob noch Futter da ist.


© Stiftung Pro Bartgeier http://www.bartgeier.ch/webcam

11 „Gefällt mir“

Grade saß ein Barti ein bissl hier, ist eben wieder abgeflogen


© Stiftung Pro Bartgeier http://www.bartgeier.ch/webcam
Ist das denn evtl. Aurora? Ich konnte leider keine Fußringe sehen, sie hat sich nicht umgedreht :wink:

7 „Gefällt mir“

@BrigitteK
Du hast Aurora gut erwischt. Sie hat rechts außen und am linken Schwanzende gebleichte Federn.

Man meint bei jedem Überflug, sie landet gleich in der Nische.

4 „Gefällt mir“

grade sitzt sie wieder da


© Stiftung Pro Bartgeier http://www.bartgeier.ch/webcam
hier hat sie jetzt was zu fressen gefunden :poultry_leg:

5 „Gefällt mir“

12:38 Aurora

https://www.bartgeier.ch/webcam

14 „Gefällt mir“

… und hat endlich Futter gefunden.


© Stiftung Pro Bartgeier http://www.bartgeier.ch/webcam

Sie ist ganz schön aufgeregt und hat mächtig Hunger. Die Skleralringe sind rot.
Durch den schwarzen Kopf ist die rote Farbe noch nicht so ausgeprägt wie bei erwachsenen Bartis - wie Mascha und Hans.

Und weder Gaia noch Paradiso scheint zur Begrü8ung da zu sein.

11 „Gefällt mir“

@BrigitteK die Szene hatte ich auch gesehen und einen Screenshot gemacht

© Stiftung Pro Bartgeier http://www.bartgeier.ch/webcam

14 „Gefällt mir“

Da ist wohl einiges los in der Luft


Oh nein, jetzt verliert Aurora auch noch ihr schönes Futterstück!

© Stiftung Pro Bartgeier www.bartgeier.ch/webcam

11 „Gefällt mir“