Bartgeier-Auswilderung 2024 in der Schweiz

Bartgeier-Suchbild! :bartgeier: :bartgeier: :bartgeier:

1 „Gefällt mir“

Da wäre jetzt Auroras Sonnenstern gefragt! :laughing:

Hier ein Bild von heute morgen 7:50, da war die Sicht noch klar. Es sind alle drei Bartgeier zu sehen.

© Stiftung Pro Bartgeier (http://www.bartgeier.ch/webcam)

5 „Gefällt mir“

@Ulrike :smile:
Mit Bildbearbeitung, Fantasie und Raten:

Suchbild1

www.bartgeier.ch/webcam

1 „Gefällt mir“

Ich hatte kurz mal die Ringe, zumindest einen an jedem Barti, blitzen sehen. Aber da braucht’s gerade viel Fantasie! :eyes: :face_with_monocle: :male_detective:

1 „Gefällt mir“

inzwischen ist die Sicht wieder frei auf alle 3 :bartgeier: und ihre :bathtub:


© Stiftung Pro Bartgeier http://www.bartgeier.ch/webcam

6 „Gefällt mir“

Paradiso hat wenig zu melden bei den Mädels :wink:


© Stiftung Pro Bartgeier www.bartgeier.ch/webcam
Gaia sitzt oben und Paradiso unterhalb von Aurora am Zaun.

7 „Gefällt mir“

Gaia im Nebel - fast wie ein Stillleben!


© Stiftung Pro Bartgeier www.bartgeier.ch/webcam

5 „Gefällt mir“

Ohne Gewähr:
Könnte sein, dass Paradiso den Abflug gewagt hat, kann aber auch nur ganz nach unten abgetaucht sein der Barti!
Er und Aurora durften sich längere Zeit mit den Kolkraben abgeärgert haben, einer von den zweien zwickte sogar Aurora in den Schwanz… (-;
Hier seine letzten Meter bevor er nach links unten abgetaucht ist und ein Flügelschlag noch ganz kurz über den Felsen wie im Flug zu sehen war.


© Stiftung Pro Bartgeier www.bartgeier.ch/webcam

Und wo ist Gaia?

Ein Tag im Nebel

Ergänzung, hier im Kreis war der Flügelschlag zu sehen, bin mir jetzt fast zu 100% sicher, gratuliere dem Team und wünsche Paradiso viel Glück in seiner neuen Freiheit und falls Gaia auch den Abflug geschafft hat, natürlich ebenso!


© Stiftung Pro Bartgeier www.bartgeier.ch/webcam

Aurora nur mehr alleine zu Hause?


© Stiftung Pro Bartgeier www.bartgeier.ch/webcam

9 „Gefällt mir“

Da bin ich gespannt auf den Bericht von Pro Bartgeier!

4 „Gefällt mir“

nun ist auch Aurora nach unten abgetaucht, aber diesmal nur zu Fuß,
@Peggy : hier Bilder davon, und jetzt kommen dann mindestens 3 Bartis in der Luft dazu, herrlich!


© Stiftung Pro Bartgeier www.bartgeier.ch/webcam

Ob Fredueli die drei schon enteckt hat?

9 „Gefällt mir“

Da ist Aurora ja zielstrebig und schnellen Schrittes hinter dem Felsen verschwunden!

Und nun gibt es wieder das Alternativprogramm :joy:


© Stiftung Pro Bartgeier www.bartgeier.ch/webcam

6 „Gefällt mir“

ob alle drei jetzt da unten stecken?
SInd hier voriges Jahr Marco oder Obwaldera jemals abgetaucht?

Kann das denn sein, lieber @Rupp , Ausflug nach nur wenigen Tagen in der Nische von allen drei Küken gleichzeitig? Oder vielmehr doch eher Flucht vor zwickenden Dohlen mit der Folge, dass möglicherweise auch ein Schweizer Trupp mit drei Kiepen ausrücken muss?

3 „Gefällt mir“

Ich denke, das wird sich morgen klären. Ich kann es mir fast auch nicht vorstellen.

2 „Gefällt mir“

Heute scheint der Tag der „Flucht aus den Nischen“ zu sein! :see_no_evil: :wink:

4 „Gefällt mir“

Bei Aurora wäre es zu früh, Gaia und Paradiso hätten das Alter dazu!

Da die Kamera jetzt zu den Steinböcken gewechselt hat könnte es schon sein, dass alle drei nur ausgebüxt sind und jetzt versucht wird, sie wieder in die Nische zu treiben.

2 „Gefällt mir“

…kann mich nicht daran erinnern.

1 „Gefällt mir“

Es darf auch nicht vergessen werden, dass die Auswilderung witterungsbedingt ja verschoben werden musste. Das bedeutet, die Bartis sind ein paar Tage älter und hatten weniger Zeit, sich an die Auswilderungsnische zu gewöhnen. Vielleicht daher der ‚Fluchtinstinkt‘?

2 „Gefällt mir“

:eyes: :bartgeierflug: :bartgeierflug: :eyes:
Die Beiden waren gestern erst 110 Tage alt und Aurora noch nicht mal 100! :astonished:
Und dass Gaia so sehr in Paradiso verliebt ist, dass sie ihm gleich folgt, hat man bis jetzt nicht bemerkt!

4 „Gefällt mir“