Bartgeier-Auswilderung 2024 in der Schweiz

Sehr schwer zu beurteilen, aber ich meine im 3. Bild ist eindeutig ein Bartgeier zu sehen,
wenn dies der Fall ist dann ist es Paradiso, würde vom Zeitpunkt her genau passen, er ist nach unten abgetaucht und als Gaia folgte war dieser Abflug zu sehen.
Allerdings liegt sein momentaner Lieblingsplatz im toten Winkel der Webcam und er lacht sich gerade dumm, diese Foris…

Ach ja, Fredueli glaub ich nicht, wenn der anwesend wäre hätte er sich schon lange einen Happen geholt Andrea! :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

Aurora und Kolkrabe fressen gemeinsam :eagle:


(C) Stiftung Pro Bartgeier
https://www.bartgeier.ch/webcam

3 „Gefällt mir“

ist mir was entgangen? Paradiso fliegt schon?
Am WE waren so viele Post´s hier stehenden, dass ich bei bestem Willen nicht alles anschauen konnte. Beide Bartili Beiträge waren ja überschwemmt, kaum dass man mal 2 Tage nicht schaut.

Wirklich, ein sehr berührender Text, @LisaMarie + @Andrea, so viel Liebe, aber auch die nötige Courage, Paradiso in die Freiheit zu entlassen.

4 „Gefällt mir“

Ne ne Peggy, könnte sein, nicht mehr oder weniger, schauen wir mal!

Da hast Du auch wieder recht, man kennt ja mittlerweile die jeweiligen Vorlieben!

1 „Gefällt mir“

Aurora hat versucht zu baden im Bächlein :wink:

© Stiftung Pro Bartgeier www.bartgeier.ch/webcam

9 „Gefällt mir“

Irgendwann wachsen Bartgeiern Schwimmhäute, so wie sie das Wasser lieben! :joy:

3 „Gefällt mir“

Aurora ganz cool…, die Nische dürfte relativ schnell nach unten offen sein, da Steini war auf der anderen Seite des Zaunes rasch wieder ersichtlich.
Ob Paradiso wohl da unten irgendwo steckt, sie schaut die ganze Zeit runter…

© Stiftung Pro Bartgeier www.bartgeier.ch/webcam

9 „Gefällt mir“

da ist unser Ausreißer Paradiso, ob ausgeflogen oder ausgewandert… :rofl: :joy: :rofl:,
in der Nische ist er halt da nicht mehr!


© Stiftung Pro Bartgeier www.bartgeier.ch/webcam

Der Wanderer Paradiso ist gegen 16:00 wieder eingewandert, na ja, wo hat man denn sonst einen gedeckten Tisch… (-:

11 „Gefällt mir“

Diese Frage ist ganz schwer zu beantworten, weil es schwer ist etwas zu erkennen… Vielen Dank für die logische Aufklärung im letzten Bild. :blush: :upside_down_face: :eagle: :leaves:@Rupp

1 „Gefällt mir“

Erster Flug von Paradiso , also doch, gut gemacht Paradiso!

Paradiso schlüpfte am 21. Februar und ist heute genau 112 Tage alt!

22 „Gefällt mir“

@Rupp ui, das ist ja eine schöne Nachricht - gut gemacht, Paradiso :muscle: :hugs: :smiley: !
Allzeit guten Flug und immer genügend Ripperl :bone: :bone: :bone: :bone:- egal, wo es dich hinzieht :bartgeier: :bartgeierflug: :bartgeierflug:

10 „Gefällt mir“

Frühstück zu dritt (in anderer Besetzung als zu Beginn der Auswilderung) :grin:

© Stiftung Pro Bartgeier www.bartgeier.ch/webcam

10 „Gefällt mir“

Ziemlich abschüssig :see_no_evil:


© Stiftung Pro Bartgeier www.bartgeier.ch/webcam

Doch Gaia und Aurora meistern das ganz lässig

7 „Gefällt mir“

Heute morgen ging der freche Kolkrabe direkt auf Gaia zu und schnappte sich ein Stück Futter,Gaia lässt sich nicht stören beide fraßen in aller Ruhe weiter der Kolkrabe mit etwas Abstand :eagle:


(c) Stiftung Pro Bartgeier
https://www.bartgeier.ch/webcam

10 „Gefällt mir“

Aurora (?) an den Steilhang geklebt! :sweat_smile:


© Stiftung Pro Bartgeier www.bartgeier.ch/webcam

7 „Gefällt mir“

… und Gaia bei Zaunarbeiten :see_no_evil: :sweat_smile:


© Stiftung Pro Bartgeier www.bartgeier.ch/webcam

9 „Gefällt mir“

Noch jemand, der sich fürs Bartgeierfutter begeistert :wink:


© Stiftung Pro Bartgeier www.bartgeier.ch/webcam

11 „Gefällt mir“

Ja, da ist (isst) er wieder, der Schwarzmilan!

6 „Gefällt mir“