Der Bartgeier flog auch ganz schön tief, bestimmt spürt man das auch über sich. Hat mich gewundert, dass er nicht gelandet ist. Kommt vielleicht noch… .
Schlemmen kostet auch Kraft - das Draufstehen und Abreißen
Deshalb zwischendurch Pausieren und Strecken
Einfach herrlich. Fast wie ein Ölgemälde. Und außerdem ganz nett und goldig. ![]()
Ja so schön , ich schau auch grad Sabine68
@Dorie , es wirkt garnicht"echt", sondern wirklich wie ein Gemälde. Herz allerliebst ist das, da kann man nicht mehr wegschauen! Und von zweien ist nur das Hinterteil zu sehen.
Wow, da kommen ja jeden Tag mehr. Und sie scheinen es sich richtig gemütlich zu machen in Wildis Zuhause. Wunderschön anzuschauen. Hoffe jedoch, dass Wildi nicht ganz verdrängt wird.
Blog: Wildi fliegt! https://bartgeier.ch/bilderblog/2026/wildi-fliegt
Wildi ist nach einem erneuten Besuch des Fuchses losgeflogen - was für eine Geschichte.
Jetzt ist auch klar, warum die webcam fast 3 Stunden das Steinbock-„Gemälde“ gezeigt hat.
Respekt Wildi - auf weitere Abenteuer!
Ja, Wahnsinn, da hat er es schon gepackt, und das bei dem unwirtlichen Wetter. Super, nun ist der Fuchs auch keine Gefahr mehr für ihn. Für uns ist es natürlich schade, dass wir ihn nun nicht mehr so schön beobachten können, dass er wieder in die Nische zurück kommt, ist ja eher unwahrscheinlich. Aber wir sind nur Beobachter, das Entscheidende ist, dass es ihm und seinen Kumpels gut geht. Ich wünsche ihnen allen ein sicheres und gutes Leben in der großen Freiheit
![]()
Wildi der „Wilde“. Unglaublich, und das nach 109 Tagen! Es war irgendwie zu erwarten, denn er hat schon sehr fleißig trainiert. Viel Glück weiterhin lieber Wildi, mach’s gut ![]()
![]()
Was für großartige Nachrichten an diesem trüben Tag! Und genial, dass zumindest die Crew vor Ort ihn trotz der miserablen Wetterbedingungen bei diesem großartigen Moment beobachten konnte.
Gratulation kleiner, grosser Wildi. Genieße die neuen Freiheiten. ![]()
Was für schöne Nachrichten. Ich freu mich sehr für den großen Bartgeierbub…
Alles Gute Wildi und ein spannendes langes Leben für Dich… Ich hoffe, wir sehen ihn dann mal wieder und können ihn lange verfolgen.. Guten Flug ![]()
![]()
Wildi, du mutiger Kerl!
Alles, alles Gute für ein langes, gesundes Leben unter und über den Wolken!Stets genügen Knochen für dich, genieße die Freiheit in den Alpen!
Der Wildi. Stille Wasser sind tief. Ich denke die Besucher haben auch einen Anteil daran, von Ihnen hat Wildi einiges gelernt. Und ich hoffe das sie weiterhin in seiner Nähe bleiben.
Alles Gute Wildi. Den Wind in den Federn, die Freiheit winkt, allzeit Guten Flug![]()
Wildi, ein toller Bartgeier aus Österreich hat, hat allen gezeigt, was in ihm steckt. Die Entscheidung, was mit ihm nach Joschis Tod geschieht, hat er selber getroffen.
Gratulation ! ![]()
Wahrscheinlich wird die Kamera nicht mehr weiterlaufen, wäre schade.
Webcam Bartgeier | Stiftung Pro Bartgeier
Wildi muss erst noch die anderen Futterauslegestellen kennen lernen - vielleicht helfen ihm dabei auch Paradiso und die Wildlinge.
Die Futterstellen in der Auswilderungsnische kennt er bereits - vielleicht holt er sich da in den ersten Tagen noch etwas? Vielleicht können wir noch einen Blick auf einen an- oder abfliegenden oder fressenden Wildi bekommen?
Ansonsten werden wir hoffentlich weiter im Bilderblog informiert.
Hier noch meine letzten beiden Wildi-Bilder von gestern, bevor die Kamera abgeschwenkt ist (16:02 + 16:03)
https://bartgeier.ch/webcam
@Rea und weitere: Ich habe auf der SPO Website mal nachgeschaut. Bei der letzten Auswilderung im 2024 sind die 3 Junggeier auch nach dem ersten Flug regelmäßig in die Nische zurück gekehrt, auch wenn sie manchmal ein paar Tage unterwegs waren dazwischen. Die Webcam war bis mindestens Ende Juli in Betrieb, der tgl. Blog wurde bis Mitte August geführt. Solange war auch das Bartgeier-Team vor Ort zur eingmaschigen Beobachtung. Bis ca. Mitte Juli wurde das Futter noch in der Nische ausgelegt, danach in der näheren, später in der weiteren Umgebung.
Ich bin deshalb sehr zuversichtlich, dass wir Wildi noch ein ganzes Stück auf seinem weiteren Entwicklungsweg beobachten dürfen und freue mich auf weitere spannende Bilder und Berichte.
Hier noch ein Bilder-Blog von 2024
Für die Auswilderungen von 2023 und 2024 gibts hier im Forum auch jeweils ein Thema - vielleicht ganz interessant, mal zurückzublicken
- da gibts etliche Bilder, die denen von diesem Jahr doch sehr ähneln - nur sind die Beteiligten andere ![]()
Auswilderung 2023
Auswilderung 2024
auf der Suche nach Wildi?
Eigentlich überhaupt kein Flugwetter, macht ihnen aber anscheinend nichts aus,
der Wildvogel hat an Wildi wahrscheinlich einen Narren gefressen , toller Vogel.
Wildi der Klettermaxi