Bartgeier-Führungen im Klausbachtal

@Wolke Ich wünsche euch einen ganz tollen Tag und wunderschöne Beobachtungen! Hoffentlich macht das Wetter mit :fist: :fist: :heart:

1 „Gefällt mir“

Huhu, endlich bin auch ich im Forum angekommen dank @DorisS und @MonikaBorho! Herzlichen Dank nochmal für eure geduldige Hilfestellung! Hab mich riesig gefreut, die " Verrückten vom Forum" endlich persönlich treffen zu können, da ich seither nur stille Mitleserin war! :wink:

Hoffentlich habt ihr, die morgen nochmal den Aufstieg zur Halsalm auf sich nehmen, genauso viel Spaß wie heute mit der lustigen Truppe und auch so perfektes Wetter! Und hoffentlich lässt sich Recka zum Fliegen bewegen, damit ihr was Spektakuläres zum Beobachten habt! :kissing_closed_eyes::blush:

16 „Gefällt mir“

Das letzte Wochenende, besonders der Sonntag, stand ganz im Zeichen des Bartgeiers!

Unsere lang ersehnte Führung mit Toni zu Recka & Dagmar fand statt bei Kaiserwetter und jeder Menge guter Laune! Die Eindrücke, so dicht am Geschehen, einfach unbeschreiblich!

Wer wirklich Bartgeier-Feeling erleben möchte, der sollte unbedingt eine Führung im Klausbachtal mitmachen! Das Wissen, die Insider-Infos und die Dimensionen, in denen die beiden Bartgeier sich aufhalten, erahnt man am ehesten, wenn man vor dem Knittelhorn steht und die kleinen Pünktchen sieht, die da Bartgeier sind :sweat_smile:
:bartgeier: :bartgeierflug: :bartgeier:

36 „Gefällt mir“

Hallo zusammen, bin neu hier; wie ist es denn mit einer Führung nächste Woche? Bin Di bis Sa (1. bis 5. November) in Schönau,

4 „Gefällt mir“

@Magda.Deelmann Liebe Magda, könntest du Gernot Näheres dazu schreiben?

4 „Gefällt mir“

Hallo zusammen, bin jetzt in Schönau vor Ort, wie gesagt bis einschließlich kommenden Samstag; wäre wirklich schön, wenn es klappen würde mit einer Führung. Bis jetzt habe ich noch keine belastbaren Infos bekommen…

1 „Gefällt mir“

Liebes @LBV_Bartgeier_Team habt ihr denn aktuelle Infos zu Führungen im Klausbachtal?

1 „Gefällt mir“

@gernot Hallo Gernot, ich hab’s jetzt nochmal ans Team gesendet.

1 „Gefällt mir“

Hallo zusammen!

Liebe Führungs-Interessierte aufgepasst: Solange Recka in der nächsten Zeit noch regelmäßig über die Halsgrube kurvt, werden wir versuchen noch weiterhin Führungen möglich zu machen. Aufgrund des Feiertags in dieser Woche findet die Wanderung am Donnerstag, den 03.11. statt. Für die zeitliche Planung des Treffpunktes und um (abhängig der Teilnehmerzahl) eine Routenänderung möglich zu machen, sind Anmeldungen (wie immer als private Nachricht hier im Forum an mich oder per Mail an bartgeier@lbv.de) zwingend erforderlich.

Der Infostand auf dem Weg zur Halsalm wird noch bis einschl. 06.11. betreut.

Ich freue mich über rege Anmeldungen :smiling_face: :smiling_face:

17 „Gefällt mir“

Danke Magda für die Info. Ich denke, Gernot @gernot wird sich dann sicher anmelden! Schön, dass Recka noch da ist! :smiley: :relaxed:

8 „Gefällt mir“

Ihm habe ich gerade auch endlich eine Antwort-Mail geschickt, daher auch hier noch einmal eine offene Entschuldigung für die Wartezeit auf eine Reaktion - die Planerei war nicht ganz einfach, da wir die Führungen ja eigentlich schon für’s nächste Jahr „eingemottet“ hatten… :wink: :blush:

21 „Gefällt mir“

Freue mich SEHR, dass das mit der Führung morgen klappt! Vielen Dank schon mal an Magda! War heute schon mal vor Ort, um die Lokalität schon mal etwas zu erkunden, und freue mich auf morgen.

16 „Gefällt mir“

Hi @gernot wünsche dir ganz viel Spaß morgen und einigermaßen gutes Wetter. Vielleicht magst du uns dann berichten, wie es dir gefallen hat :slightly_smiling_face:

10 „Gefällt mir“

@gernot wünsche dir morgen viel Spaß bei der Führung,das Wetter soll trocken bleiben, vielleicht hast Du ja Glück und siehst Recka :eagle: fliegen

10 „Gefällt mir“

@gernot und allen anderen, die morgen an dieser Führung teilnehmen (in welcher Funktion auch immer): Daumendrück für schönes Wetter, tolle Sichtungen von allem möglichen und natürlich insbesondere für einen :bartgeierflug: von Recka!

14 „Gefällt mir“

@gernot ich wünsch dir ebenfalls einen wunderschönen Tag☀️mit vielen Eindrücken🦅die du hoffentlich mit nach Hause nehmen kannst🙂

Wir hoffen insgeheim auf viele Bilder und würden uns freuen, wenn wir danach teilhaben🙂dürfen.

Bei vielen ist diese Führung, eben gesundheitlich nicht mehr möglich.

Liebe Grüße Helga

11 „Gefällt mir“

Sind gerade von der Tour zurück gekommen und sind alle total begeistert. Ein Bartgeier (Rekka? bin ich mir jetzt nicht sicher…) hat sich uns auch gezeigt, dazu 2 Steinadler, ein Tannenhäher, aber auch abgesehen davon war es eine riesen Bereicherung, das Areal gezeigt zu bekommen! Wir überschütten Magda mit Dank, dass uns das ermöglicht hat!

32 „Gefällt mir“

@gernot wie schön :hugs:, hat hört sich ja nach einem super Tag mit vielen tollen Eindrücken an.
Du liegst richtig, es war unsere Recka, die sich extra für eure Tour gezeigt hat :smiley:

9 „Gefällt mir“