Bartgeier Webcam 2022

@Ulrike Da bin ich voll bei dir. eigentlich ist sie soweit.

Ich habe schon öfter Seeadler beobachtet. Das ist schon beeindruckend. Wenn die Bartgeier über einem fliegen, da kommt noch ein halber Meter Flügelspannweite drauf, das ist der Wahnsinn.

3 „Gefällt mir“

@Wolfi Ich würde echt was dafür geben, sowas zu erleben. So ca. 5m über mir. Woouuuhh

Bin auch für Donnerstag. Habe frei :grinning:

3 „Gefällt mir“

Das hat mal Karl letztes Jahr veranschaulicht (abgeändert von mir).
Beeindruckend!

23 „Gefällt mir“



Herrlich, den mächtigen Flügelschägen zuzuschauen.

11 „Gefällt mir“

Wow !
Schon sehr beeindruckend. Ich muß gleich wieder an die 2 Wanderer vom letzten Jahr denken, die das Erlebnis hatten, einen Barti im Tiefflug zu sehen und keine Ahnung hatten, was es war :rofl:

8 „Gefällt mir“

@Doris
Habs an meiner Küche ausgemessen: Breite 3 m… fast eine Bartgeierbreite :wink:

1 „Gefällt mir“


Schuß nach hinten erledigt.

Danke für die Bilder so den Tag über, wenn ich nicht schauen kann. Ich genieße es am Abend, die Seiten durchzulesen. Unterbrochen vom Webcam gucken.

Bin vom Vorbei Flug von Dagmar begeistert :blush:

11 „Gefällt mir“

@Elke genau, das war ja cool. die sind, glaube ich, wieder umgedreht und wieder ins Tal zurück gegangen. Da war ich richtig neidisch.

2 „Gefällt mir“

Gel, wir hätten ALLES für so ein Erlebnis gegeben :bartgeierflug:

1 „Gefällt mir“

Und plötzlich war Recka ganz schnell nach unten aus dem Bild. Konnte aber nicht sehen, ob das geflogen oder gelaufen war?
Hat es noch jemand gesehen? Für mich sah es fast aus wie geflogen…

@Elke ja freilich, sowas passiert einem einmal im Leben, und die haben vor einem Saurier angst. Klar, wenn du nicht weißt was es ist und auch noch überrascht wirst. Da bekommt die Angst schon einen Sinn.

2 „Gefällt mir“

Kommt Madam heute nochmal nach oben, oder begnügt sie sich mit dem Bett im Kornfeld???

Mit einem Blick auf keinen Bartgeier wünsch ich allen mal noch nen schönen Abend! Und morgen gibts dann wieder Hochspannung :wink:

11 „Gefällt mir“

Nachting @IreneSpann :sleeping: :sleeping: :sleeping: :sleeping: :sleeping: :sleeping:

Gute Nacht allen Zusammen. :sleeping: :sleeping: :sleeping: :sleeping: :sleeping: :sleeping:

1 „Gefällt mir“

Ein Bett im - äh Eck außerhalb der Webcams :stuck_out_tongue_winking_eye:

1 „Gefällt mir“

@Ellen250 Was bedeutet das? Wir brauchen nächstes Jahr unbedingt mindestens eine Kamera mehr, damit diese Toten Winkel abgedeckt werden.

1 „Gefällt mir“

Das finde ich aber nicht. Lass Recka doch ihren Freiraum.

1 „Gefällt mir“