Bartgeier Webcam 2022

Willkommen bei der Bartgeierwebcam 2022! Hier könnt ihr alle eure Beobachtungen, Screenshots und Videos unserer Bartgeier festhalten.

:arrow_right: Zur Webcam

Das Lesen der Kommentare erfordert keine Registrierung. Falls ihr selber auch Beiträge schreiben möchtet, registriert euch bitte in unserem Forum. Einige Hinweise vorab:

Was hier reingehört:

  • Alle Inhalte, die mit der direkten Beobachtung der Webcam zu tun haben

Was hier nicht reingehört:

  • Fragen zur Technik der Webcam
  • Allgemeine Fragen zu unseren Vögeln
  • Allgemeine Fragen zu Bartgeiern
  • Allgemeine Fragen zum Auswilderungsprojekt
  • Neuigkeiten, Veranstaltungshinweise, Links zu Presseartikeln, Dokus usw.

Für all diese Themen haben wir für euch eigene Kategorien angelegt, die ihr gerne nutzen dürft. Dies dient der Übersicht für euch und auch für uns, so geht nichts verloren. Vielen Dank für eure Mitarbeit!

5 „Gefällt mir“

Hier geht’s los - Der neue Kommentarfeed zur Webcam 2022! :slight_smile:

3 „Gefällt mir“

Hallo Nicole :sweat_smile:, Schweeeer!!! aber Geschafft!! Jetzt heißt es Üben ,Üben, Üben , mit der Neuen Seite!! Dankeschön, wird schon!! Herzliche Grüße Helia … LG

3 „Gefällt mir“

Hallo :raising_hand_woman:t2: miteinander!
In der Auswilderungsnische laufen die Vorbereitungen für die zweite Auswilderung auf Hochtouren!:wink:

3 „Gefällt mir“

Ich bin so gespannt und freu mich!

Gleich noch eine dumme Frage hinterher :kissing_closed_eyes:
Die Webcam wird aber nach wie vor ‚nur‘ über die LBV-Seite zu sehen sein?

Ja genau, die Webcam ist weiterhin auf der LBV-Seite (die wir vor dem Start natürlich noch etwas entschlacken). Hier findet nur die Diskussion darüber statt. Eure Kommentare werden aber auch unterhalb der Webcam zu sehen sein, denn dieses Thema ist auf der LBV-Seite quasi eingebettet.

5 „Gefällt mir“

Ah ok!! vielen Dank für die umfassende Antwort :white_flower:

1 „Gefällt mir“

Gern geschehen, liebe Anja :slight_smile:

1 „Gefällt mir“


Test.

13 „Gefällt mir“

Da werd ich gleich wieder traurig :cry:

1 „Gefällt mir“

So geht es mir auch, weiß noch, wie gut ich den ganzen Tag gelaunt war, als sie auch endlich los flog

3 „Gefällt mir“

An unsere Wally

12 „Gefällt mir“

Guten Morgen, Günter!
Auf der „Fans der ersten“-Seite bin ich gesperrt, meine Antwort auf deine Amselfamilie ging nicht mehr durch, da sage ich dir hier meinen Dank für den schönen Spruch👍

1 „Gefällt mir“

Hier bin ich schon gespannt, was wir alles schreiben werden. VORFREUDE!!! :upside_down_face:

2 „Gefällt mir“

Für alle, die letztes Jahr dabei waren, ist es vermutlich spannend zu erfahren, wie die Webcam-Perspektive dieses Jahr aussehen wird.

Um die Vorfreude zu steigern, hier schon mal ein erster Eindruck.

Live-Webcam 1:

Live-Webcam 2:

( Kommentare dazu bitte in der Plauderecke erstellen, dann bleibt es hier übersichtlich. )

13 „Gefällt mir“

Dankeschön für´s Einstellen lieber Karl!! :grinning: … LG

Hallo Nicole, sehr ungewohnt und gewöhnungsbedürftig.

2 „Gefällt mir“

Ein Blick in die Halsgrube, mit der Fotocam aufgenommen heute um 11:30 Uhr.
Da fliegt schon jemand . . .

5 „Gefällt mir“

Ein Probeflug für uns :grinning:

1 „Gefällt mir“