Bartgeier Webcam 2022

Heute Morgen ist es aber auch spannend, glaube , dass Recka jeden Moment losfliegen könnte
:bartgeierflug:

3 „Gefällt mir“

Recka erhält lauten artgenössischen Zuspruch, es doch endlich zu wagen!

4 „Gefällt mir“

Frage mich auch, welche Vogelstimmen da zu hören sind. Recka?

Sie will jedenfalls nicht ohne Frühstück aus dem Haus gehen :wink:

5 „Gefällt mir“

Ich glaube, liebe Ulrike, es müssen andere Vögel sein, denn Recka hat sich umgeschaut, als das energische Gezwitscher begann.

2 „Gefällt mir“

16 „Gefällt mir“

Ein bißchen rumflattern und dann weiterfuttern :slightly_smiling_face:


14 „Gefällt mir“

10 „Gefällt mir“

Recka ist FAST geflogen (ca. 06:00 Uhr).
Sie ist heute 120 Tage alt! :bartgeier:
R. 07

Die Thermik fehlt noch…

14 „Gefällt mir“

Recka arbeitet sich zu Fuß mit Flügelunterstützung den Abhang hinunter. Und nun ist sie wieder im Off verschwunden.

3 „Gefällt mir“

ich hoffe, sie startet nicht aus dem Off!

Frage ans @LBV_Bartgeier_Team: War da ab 5:32 Dagmar in der Nähe oder am Überfliegen? Recka hat zu Beginn auf das Geräusch/Gezwitscher stark reagiert.

1 „Gefällt mir“


schau ma mal dann seg mas scho :grinning:

6 „Gefällt mir“


ob sies heut tut

7 „Gefällt mir“

Fotowebcam von 6:20
Snap_2022.07.07_06h31m35s_014_

Schönen Gruß ans Team!! Sie sind sicher genauso gespannt wie wir, haben aber aktuell die bessere Sicht :smiley:

19 „Gefällt mir“

Guen Morgen,

6.53 Uhr: von rechts oben hinter dem Felsen ist grad eine Richtung Geröllrinne rübergeflogen.

Und jetzt 6.54 Uhr über die Nische (Schatten) und grad wieder da unten auf cam 2 gelandet. Ungefähr wo der Spinnenfaden ? In der Sonne glänzt.

Muss Dagmar sein.

2 „Gefällt mir“

Guten Morgen zusammen. War das jetzt Recka??

6:55 - eben sah ich Dagmar(?) über die Wiese Richtung Wald neben der Rinne fliegen.

:sob::sob::sob::sob: und heute kann ich nicht schauen :sob::sob::sob::sob::sob:
Ich drücke die Daumen, dass sie für euch heute fliegt und ihr es Live mit verfolgen könnt :four_leaf_clover::four_leaf_clover::pray::pray:

4 „Gefällt mir“

liebe christina, so geht es mir auch. bin heute fast nur unterwegs :pensive:

Guten Morgen :raising_hand_woman:t2: RECKA ist schon wieder beim futtern :grin: 5.58 Uhr: Sie wanderte dann langsam aber sicher den Abhang runter, bis sie in der Versenkung verschwand! Dachte sie „flattert“ sich wieder hoch aber nix da, Pustekuchen!
Habt einen schönen Tag und verpasst nix ob sie heute vielleicht in die Luft anhebt?
https://youtu.be/-AXXxk16Eso

10 „Gefällt mir“