Bartgeier Webcam 2022

Da hast Du wohl recht-wir wünschen ja sehr das sie abhebt und mit Dagmar Kreise ziehen kann.

4 „Gefällt mir“

Bewegt sich dort etwas oder halluziniere ich schon?

Recka hat für heute fertig mein ich. :sleeping:

1 „Gefällt mir“

Ja, sie schaut immer wieder dorthin. So kam ich drauf, dass dort etwas "passiert ".

Maaaaahlzeit!!

auf dem Bild kann man erkennen, dass es ein Knochen ist, vorher sah es aus, als obs ne Maus o.ä. sein könnte, da hatte der Klick ein wenig zu lange gedauert

4 „Gefällt mir“

Also das Bild hier ist von letztes Jahr, und da ist das Ding oder was auch immer,

auch schon da!

1 „Gefällt mir“

Schönste Beschäftigung ist🍖

8 Beiträge wurden in ein existierendes Thema verschoben: Plauderecke - wie das alte Disqus-Forum

Das war ein etwas größeres Häppchen. :slight_smile:

6 „Gefällt mir“

@Katinka
Hallo Karin
Am Mittwoch habe ich mit Michi Knolleisen gesprochen , der Bartgeier Experte.
Er sagte mir , dass in 17 Jahren Auswilderung noch nie ein Geier am Nachmittag ausgeflogen ist.

22 „Gefällt mir“

Sehr beruhigend Günter, muss nämlich mal Bartgeier-Pause machen… die Augen, der Kopf!!!

2 „Gefällt mir“

@Ulrike usw.

Und die mit der senilen Bettflucht können sich schon mal hinlegen, dann sind sie morgen wieder fit :joy::joy::joy:

Wär natürlich für uns alle auch noch interessant zu wissen, wann bei Geiers der Nach-Mittag beginnt :wink::partying_face::wink:

6 „Gefällt mir“

Cam 2 dreht grad mal wieder am Rad

zumindest ein Mädel ist aber (noch) im Blick der Cam1

Bei mir geht Cam 2 - überschneidet sich aber mit Cam 1, oder :face_with_monocle:

So bringen Steinadler notfalls ihre Jungen zum Erstflug:

https://forum.lbv.de/t/webcams-fotos-und-gespraeche-ueber-andere-voegel/125/1672?u=doriss

3 „Gefällt mir“

6 Beiträge wurden in ein existierendes Thema verschoben: Plauderecke - wie das alte Disqus-Forum

Falls jemand Recka sucht, sie ist grade wieder hinter der Graskante nach unten verschwunden

7 „Gefällt mir“

Vorhin hab ich Recka rechts grad noch flattern gesehen, und jetzt ist ganz links hinter der Kante ein Geier aufgetaucht, das müsste dann Dagmar sein, die sich „irgendwie“ wieder der Nische genähert hat (ich hab nicht ununterbrochen zugeschaut :grinning:)

Recka ist von rechts nach links gewandert!

Ach okay, das hab ich dann nicht mitgekriegt. Danke für die Korrektur!