auf der Webcam 2 ist reger Flugverkehr zu beobachten, allerdings nicht von den Bartgeiern
Schmetterlinge, vor einiger Zeit eine dicke Hummel o.ä. direkt vor der Kameralinse, und immer wieder über der Wiese auch kleinere Vögelchen, wenn ich mich nicht täusche.
@ToniWegscheider
Ganz lieben Dank für die Info. Man macht sich einfach Sorgen um die drei Mädels
Ein Beitrag wurde in ein existierendes Thema verschoben: Plauderecke - wie das alte Disqus-Forum
… kein Gegeiere zu hören … dafür grollt der Donner …
Ein Beitrag wurde in ein existierendes Thema verschoben: Plauderecke - wie das alte Disqus-Forum
Hallo zusammen, hier noch „gegeiere“ vom 04.08.22 zwischen 14:23 und 14:35. Leider hatte ich keine Zeit auf einen Abflug zu warten. Aber immer wieder schön, die beiden zu sehen und zu hören Recka geht’s gut, wie ich gelesen habe
https://youtu.be/w2MuDENrHvo
Man hört weit weg gegeiere.
Ich glaube die Folie war doch nicht schlecht. Recka hat sich auch gerne damit beschäftigt.
Wegen unsichtigem Wetters gibt es Start- und Landeerlaubnis heute nur mit IFR-Berechtigung, sowie für Nebelkrähen und Fledertiere. :-/
Heute gibt es einen Rückblick.
Am 28. Juni zog ein Gewitter auf. Dagmar legte sich ins Nest. Genau über ihr entwickelte sich ein kleiner Wasserfall. Im Zeitraffer ist zu sehen, wie sich ihr Gefieder verändert.
Einen direkten Vergleich könnt Ihr so vornehmen:
Das Video anhalten, dann in den Anfangsbereich des Videos klicken, dann in den Schlussbereich und wieder in den Anfangsbereich.
Dusche im Nest (28.06.2022)
https://youtu.be/hv_6gSQaBSc
Dagmar scheint es überhaupt nicht zu stören.
2 Beiträge wurden in ein existierendes Thema verschoben: Plauderecke - wie das alte Disqus-Forum
Guten Morgen - das Rotschwänzchen war schon unterwegs - erst ganz am Rand der Tränke, man sieht nur noch die Schwanzfederl
aber dann doch noch besser erwischt
endlich Flugwetter - zumindest für eine oder 2 Summbrummseln, eine hab ich gesehen, eine hab ich gehört
Was ist denn in der Nische los? Ist das Regen oder Nebel oder Wolken? Habe ich ja noch nie gesehen.
Ja, seltsam…
Sieht aus wie Schnee.???