Bartgeier Webcam 2022

So um 11.36h führte ein ganzer Schwarm Dohlen ein Luftballett auf über dem Hang.

10 „Gefällt mir“

Dagmar und Recka hallo :wave:

Wir würden Euch gerne mal wieder in der Halsgrube fliegen sehen :bartgeierflug: :bartgeierflug:

Und Siesta machen in Euren Betten!

11 „Gefällt mir“

Die sind sicher schon in den Dolomiten. :wink:

1 „Gefällt mir“

12.h eine flog gerade von oben nach unten und wieder nach oben!

6 „Gefällt mir“

Und hier von der Fotowebcam von 11.30h!
Da flog auch was!
Aber was :thinking:
Vielleicht kann es uns das @LBV_Bartgeier_Team sagen!

11 „Gefällt mir“

15:51 - hab grad was Größeres noch fliegen sehen oberhalb der Rinne, ist dann nach oben verschwunden. Obs ein Barti-Mädl war, keine Ahnung - die Größe hätte in etwa hinkommen können, aber irgendwie kam mir die Farbe des Gefieders ein wenig anders vor. :thinking:

4 „Gefällt mir“

Hallo Dorie, das sieht mir ehrlich gesagt nur nach einem ungünstig vor der Kamera herumfliegenden Insekt aus :wink: LG!

9 „Gefällt mir“

Ein Insekt ?
Immer her damit - ich warte schon darauf. :smiley:

5 „Gefällt mir“

Beschwören möcht ich es jetzt nicht, aber seit ungefähr 8:05 höre ich Gegeiere - erst in der normalen Einstellung, da war ich total unsicher, dann hab ich voll aufgedreht und bin mir zu 95 % sicher :wink:
Wenns die Mädels sind, sitzen sie irgendwo, sodaß der Ton gerade noch eingefangen werden kann von der Cam. Besser zu hören sind die Töne über Cam 1.

2 „Gefällt mir“

Höre ich auch! Entferntes Gegeiere, hohe Töne! Vermutlich auf der Gegenseite des Mikrofon von Cam 1.

2 „Gefällt mir“

9:06h
Ich glaube hier drüben war Bewegung!

6 „Gefällt mir“

Ich hab sie beim Abflug erwischt! Um 9:20 Uhr
Webaufnahme_23-8-2022_92028_www.lbv.de

15 „Gefällt mir“

@BrigitteK Glückwunsch zur Sichtung und Reaktionsschnelligkeit!

5 „Gefällt mir“

Da flog Sie hoch!

19 „Gefällt mir“

Hinten in der Rinne seh ich immer mal wieder Bewegung, aber nix, was man fotografieren könnte :laughing:

Ja, für mich auch. :wink:

Etwas früher war Dagi aber gestern morgen auf einen Kurzbesuch in der Nische. :slight_smile:

37 „Gefällt mir“

7:26 - immer wieder energisches, zweistimmiges (?) Gegeiere, wenn ich mich nicht täusche - ist wieder besser über Cam1 zu hören.

1 „Gefällt mir“

Grade, 7:33 Uhr, ist eine nach oben geflogen und lautes Gegeiere!

11 „Gefällt mir“

Zumindest eine ist drüben an der Rinne gelandet - nachdem man immer noch das Gegeiere hört. Zwei Flüge konnte ich sehen, bin aber nicht sicher, obs die gleiche war oder alle beide

7 „Gefällt mir“