So um 11.36h führte ein ganzer Schwarm Dohlen ein Luftballett auf über dem Hang.
Dagmar und Recka hallo
Wir würden Euch gerne mal wieder in der Halsgrube fliegen sehen
Und Siesta machen in Euren Betten!
Die sind sicher schon in den Dolomiten.
12.h eine flog gerade von oben nach unten und wieder nach oben!
Und hier von der Fotowebcam von 11.30h!
Da flog auch was!
Aber was
Vielleicht kann es uns das @LBV_Bartgeier_Team sagen!
15:51 - hab grad was Größeres noch fliegen sehen oberhalb der Rinne, ist dann nach oben verschwunden. Obs ein Barti-Mädl war, keine Ahnung - die Größe hätte in etwa hinkommen können, aber irgendwie kam mir die Farbe des Gefieders ein wenig anders vor.
Hallo Dorie, das sieht mir ehrlich gesagt nur nach einem ungünstig vor der Kamera herumfliegenden Insekt aus LG!
Beschwören möcht ich es jetzt nicht, aber seit ungefähr 8:05 höre ich Gegeiere - erst in der normalen Einstellung, da war ich total unsicher, dann hab ich voll aufgedreht und bin mir zu 95 % sicher
Wenns die Mädels sind, sitzen sie irgendwo, sodaß der Ton gerade noch eingefangen werden kann von der Cam. Besser zu hören sind die Töne über Cam 1.
Höre ich auch! Entferntes Gegeiere, hohe Töne! Vermutlich auf der Gegenseite des Mikrofon von Cam 1.
Ich hab sie beim Abflug erwischt! Um 9:20 Uhr
@BrigitteK Glückwunsch zur Sichtung und Reaktionsschnelligkeit!
Hinten in der Rinne seh ich immer mal wieder Bewegung, aber nix, was man fotografieren könnte
7:26 - immer wieder energisches, zweistimmiges (?) Gegeiere, wenn ich mich nicht täusche - ist wieder besser über Cam1 zu hören.
Grade, 7:33 Uhr, ist eine nach oben geflogen und lautes Gegeiere!