Da sind sie:
Beide nach oben weggeflogen!!
Hier fliegt eine von unseren Mädels:
Die ist kurz nach 11:00 Uhr relativ lang vor der Cam gekreist, aber ich hab leider nur das eine Foto hingekriegt.
@BrigitteK
Habe ich auch gerade um 11.03 Uhr gesehen. Sie flog hinüber in den Wald.
Es waren vor ca 10 min. beide Mädels unterwegs, eine ist rechts am Hang gelandet, die anders unten in der nähe der Gämsen und wurde sofort von ihnen angegriffen und vertrieben.
Leider war ich zu langsam ein Bild zu machen
Gerade im Spätsommer, wenn es wettertechnisch in den Hochlagen schonmal kurzfristig unangenehmer werden kann, dann ziehen die großen Gamskindergärten (bestehend aus weiblichen Tieren sowie Kitze und Jährlinge) von der Reiteralm hinunter und kommen auch öfter in der Halsgrube vorbei.
Dieses Bild ist vom letzten Jahr, es ist aber nur etwa die Hälfte des Rudels zu sehen - insgesamt waren es gut 50 Tiere.
Gruppen dieser Größe sind an der Reiteralm häufig zu sehen.
Jetzt um 11.52 Uhr ist ein großer Schwarm Alpendohlen von den Gämsen her über den Grashang geflogen und hinten in der Rinne gelandet. Bestimmt 20-30 Vögel.
Davor konnte man ihre Rufe gut hören.
auf der Fotowebcam von 11:50 sind auch wieder etliche Gämsen zu sehen
Lieferservice
ja, das ist ein ganzer Satz.
Guten Morgen.
Hinten im Grashang vor der Rinne geht 1 Mädel spazieren.
Um 8.37 Uhr waren weit entfernt Bettelrufe der Geier zu hören. Wahrscheinlich hinter der Felsnase.
8.40 Uhr flog eine in der Rinne nach links, einen Bogen.
08.41 Uhr so schön und lange zu sehen, an der Nische vorbei nach links und wieder zurück