Bartgeier Webcam 2022

@Uwe ja, das ist auf jeden Fall möglich und sogar viel wahrscheinlicher, als dass sich unsere Damen mit einem heimischen Buam verpaaren. Mein letzter Kommentar beantwortet deine Frage, oder? :slightly_smiling_face:

Ui auf die Fakten Sammlung freu ich mich schon :bartgeier: :bartgeier: :bartgeier: :bartgeier: :bartgeier: :bartgeier: :bartgeier: :bartgeier: :bartgeier:

4 „Gefällt mir“

@Magda.Deelmann Ja, danke Magdalena. Ich hatte gerade Deinen vorherigen interessanten Kommentar gelesen. Damit ist meine Frage beantwortet.

Rein rechnerisch wäre also eine Brut 2026 möglich (Bavaria würde ins BGL zurückkehren und würde sich mit einem zufällig vorbeikommenden Franzosen paaren).

1 „Gefällt mir“

Sooo, kann mir jemand kurz ein Update geben? Liegt Recka im kuscheligen Nest? :sleeping:

Vielen Dank liebe Magda,

dann warten wir also einfach mal ab, was sich so tun wird.
Ansonsten werde ich jetzt nicht weiter auf das Thema „passende Jungs“ eingehen, das gehört nun wirklich nicht hierher :wink:

3 „Gefällt mir“

Zwei Seelen, ein Gedanke :slightly_smiling_face:, wollte auch gerade nachfragen, ob jemand weiß, wer sich da schon so früh schlafen gelegt hat@Ina

1 „Gefällt mir“

Ich denke eher, sie sitzt am Aussichtspunkt, Ina. War heute Nachmittag zumindest so. Und Dagmar war viel im Webcam 2 Bereich.

1 „Gefällt mir“

Danke dir! :blush: :+1:
:bartgeier: :eyes: :bartgeier:

Kann man die Diskussionsbeiträge zu den Webcams nicht auch umgekehrt sortieren?
Es wäre wohl interessanter, wenn die aktuellsten zu erst erscheinen.
Damit würden sie auch unmittelbar nach den Webcams erscheinen.
So wars ja in Disqus auch.
Der Mensch ist halt ein Gewohnheitstier. Hinzu kommt, dass man das Aktuelle halt gerne zuerst erfährt.

3 „Gefällt mir“

Wow, vielen Dank für deine so ausführlichen Berichte. Äußerst interessant!!! Auf die Fakten bin i a gspannt!!!

1 „Gefällt mir“

Da gebe ich Dir vollkommen Recht

2 „Gefällt mir“

Wartet sie auf den Bus? Interessant, dass sie dort gerne steht. Vielleicht der gute Blick ins Tal?
I bin durch mit lesen und müde und mache es wie Recka (?) mich ins gemachte Nest legen…

Schlafts alle Recht guad mit Bavaria und Wally im Herzen… :sleeping::sleeping::sleeping::sleeping:

7 „Gefällt mir“

Wenn sie es ganz eilig hat, dann könnte es gerade so hinkommen, wobei es statistisch gesehen meist erst mit 7 Jahren zum Besetzen eines Revieres kommt, mit 8 oder 9 Jahren zur ersten (oft erst noch erfolglosen) Bruttätigkeit und mit rund 10 Jahren dann zu ersten erfolreichen Brut. Da brauchen wir also noch einen seeehr langen Atem, aber wie es scheint haben wir den hier alle ja sehr gerne :smiling_face:

9 „Gefällt mir“

Ja Zeit und Geduld ist wichtig. Man kann ja eh nichts beeinflussen…außer der Auswilderung selbst. Danach regelt die Natur alles weitere. Es bleibt viele Jahrzehnte sehr spannend und es wird interessant bleiben, dank Euch. :slightly_smiling_face:

2 „Gefällt mir“

Tendenziell sind bei Bartgeiern die Männchen heimattreuer als die Weibchen, die verschlägt es eher weiter in die Fremde. Aber natürlich kann es sein, dass ein herumstreifender Junggeier aus den Hohen Tauern sich mit einem unserer Mädels anfreundet und in der Umgebung des Nationalparks ein Revier gründet.

17 „Gefällt mir“

Danke für die Information!:+1::blush:

1 „Gefällt mir“

Ein Beitrag wurde in ein existierendes Thema verschoben: Fragen, Tipps & Tricks von und für User

25 Beiträge wurden in ein existierendes Thema verschoben: FAQ: Wieso wurden zwei Weibchen ausgesetzt?

2 Beiträge wurden in ein existierendes Thema verschoben: Fragen, Tipps & Tricks von und für User

Kurzer Protest, jetzt trinkt Recka, nachdem sie Dagmar vertrieben hat. Das Bärtchen könnte man eben sehr gut erkennen :heart_eyes: