Bartgeier Webcam 2022

Fotocam von 13.00 Uhr

Da ist wieder jemand in der Halsgrube

10 „Gefällt mir“

13:00 Uhr Fotowebcam


nochmal 2 Menschen!

9 „Gefällt mir“

Jeden Tag Menschen in der Halsgrube :thinking:

9 „Gefällt mir“

14.43 wieder ein Mensch, was, suchen die dort😁

7 „Gefällt mir“

@ToniWegscheider und @david.schuhwerk ,
Servus ihr beiden,
Besonders heute und auch in den letzten Tagen wurden hier immer wieder mit der Fotowebcam 1- 2 Personen in der Halsgrube gesichtet.
Es waren hoffentlich alles Team-Mitglieder oder vom Nationalpark, oder?

Danke für eure Info dazu.

15 „Gefällt mir“

Servus Doris,
heute waren zwei Ranger oben und letzte Woche auch Teammitglieder. Allerdings kann ich mich zu diesem Thema grad nicht zurückhalten.
Leider musste ich über den Sommer hinweg während meiner Monitoring Phase immer wieder mal Leute beobachten, die die Wege verlassen haben und querfeldein getrampelt sind. Wir haben natürlich immer wieder höflichst darum gebeten, weder die Wege zu verlassen, noch Hunde unangeleint frei laufen zu lassen. Wir wurden daraufhin auch schon mal angemault, eine ehrenamtliche Kollegin sogar massiv beschimpft. Tatsächlich waren es gar nicht so selten Einheimische. Was soll ich sagen, da musste ich mich hin und wieder einfach nur fremdschämen… Mehr schreib ich jetzt lieber nicht dazu. :roll_eyes:

38 „Gefällt mir“

Hallo Wolke.

Hier muss ich mal was richtig stellen.
Die Person auf dem Bild ist nicht auf Abwegen, sondern geht ganz regulär auf dem Böselsteig talwärts.
Ein kleiner Teil vom Böselsteig ist auf der Kameraeinstellung sichtbar. Aber wie alle hier, habe ich überhaupt kein Verständnis wenn irgendwelche Deppen Richtung Futterplatz oder Nische gehen um unsern Mädels ganz nah zu sein.
Wenn man wie ich oder Günter und Markus ruhig und stundenlang am oberen Teil vom Böselsteig sitzt, dann ist die Chance sehr groß sie zu sehen, auch mal ganz nah.
Schönen Abend wünsche ich dir noch.
PS. Vielleicht gehe ich am Sonntag nochmal hoch wenn nicht zu viel Schnee liegt.

20 „Gefällt mir“

Hallo Christian,
die gabs/gibts natürlich auch, aber tatsächlich wollten die Wenigsten in die Nähe zur Nische, bzw. den Bartis nah sein. Sie wollten einfach abkürzen ohne Rücksicht auf Flora und Fauna. Es gibt da oben ja noch mehr seltene Tiere und Pflanzen! Die Bartis waren diesen Leuten völlig wurscht. Und da gings dann weit ab vom Böslsteig quer rüber, war auch schon oft über die Cam zu beobachten. Leider!
Dir auch noch einen schönen Abend.

16 „Gefällt mir“

Fotocam von 9.40 Uhr

17 „Gefällt mir“


Der Fotowebcam ist es zu kalt geworden. Oder geht sie nur bei mir nicht

1 „Gefällt mir“

@Biba , Hallo Biba , die Fotowebcam ist Vermutlich im Sparmodus , die war letztes Jahr auch ganz Sparsamm mit den übermittelten Bildern. Die Akkus werden nicht mehr so Aufgeladen auf Grund der Sonneneinstrahlung. Siehe auch unterhalb der Fotocam


… LG

3 „Gefällt mir“

Schnee :snowflake: in der Halsgrube

21 „Gefällt mir“

@Helia danke dir hab mir des schon gedacht. Sind ja jetzt nur noch a paar Sonnenstunden in der Nische. Danke auch für deine GPS Daten und Darstellung :+1:t4: :heart_eyes:

7 „Gefällt mir“

Das ist ein Schmuggler. Sieht man doch.

2 „Gefällt mir“

12.20 Uhr
Sonnenschein :sunny:


mit Schneeresten in der Halsgrube.
Es scheint nicht mehr geschneit zu haben.

14 „Gefällt mir“

12.30 Ihr am 07.11.22
Kein Schnee :snowflake: mehr in der Halsgrube :wink:
Dafür wieder Sonnenschein :sunny:

18 „Gefällt mir“

00:40 Uhr , es scheint der fast Vollmond in die Halsgrube!
Guten Morgen zusammen!


… habt einen schönen Tag! … LG

20 „Gefällt mir“

12.50 Uhr
Recka seh ich nicht in der Halsgrube :wink:
Dafür Gemsen :slightly_smiling_face:

21 „Gefällt mir“

Hallo zusammen , Sonnenschein!!


… habt einen schönen Nachmittag! … LG

19 „Gefällt mir“

01:00 Uhr , es scheint der nicht mehr Vollmond in die Halsgrube!
Guten Morgen zusammen!


… habt einen schönen Tag! … LG

18 „Gefällt mir“