Bartgeier Webcam 2022

Gaaanz einzigartige Gattung :joy::joy::joy::joy:

6 „Gefällt mir“

Grüß euch,

es gibt im Nationalpark natürlich bestimmte Vorgaben. Wichtig ist z.B. dass das Material wieder restlos entfernt werden kann und kein Eintrag in die Umgebung stattfindet.
Wir wollten aus mehreren Gründen explizit kein Kunststoff verwenden. Die Schale besteht aus Stein und ist innen poliert. Sie ist relativ schwer und war auch gar nicht mal so günstig, aber für unsere Geierlein scheuen wir eben keine Mühen und Kosten… :wink:
Schöne Grüße!

47 „Gefällt mir“

Ihr seid eben perfekt. Mehr sog i net!

10 „Gefällt mir“

Das Ding habt ihr diesen Weg raufgeschleppt, alle Hochachtung !

13 „Gefällt mir“

Servus @david.schuhwerk , danke für diese Info! ich hab mir schon irgendwie gedacht, dass die für ein Kunststoffteil ganz schön massiv und stabil ausschaut, aber dass es Stein ist, darauf wäre ich nie gekommen! Dann hoffen wir also, dass sie die vermutlich auch wieder badefreudigen Geier gut aushält!

13 „Gefällt mir“

Lieber @Erwin , zumindest einer ist Biologeier, eine ganz besondere Spezies, die sich darauf verlegt hat, durch unermütlichen Tatendrang, nicht nachlassender Wissensvermehrung und Einfallsreichtum für unsere Welt eine Art zu erhalten.

17 „Gefällt mir“

Na ja. Nach unserem (Foris) Gejammere letztes Jahr mit der Folie, vorletztes Jahr wohl öfter trocken. DICKES DANKE :heart: an die AKTEURE. Schaut schwer aus :heart::heart::heart:.

Und jetzt mittlerweile :heart:los. Einfach danke an alle ArbeiterInnen und für alle Infos. Bin so gespannt auf morgen.

12 „Gefällt mir“

Danke für die Information.

4 „Gefällt mir“

Vor einer halben Stunde:


Und jetzt … :



9 „Gefällt mir“

Guten Morgen :slightly_smiling_face:

LiveWebcam #3 und Fotowebcam, ca. 5 Uhr:


.
https://www.terra-hd.de/bartgeier/

9 „Gefällt mir“

So ruhig ist es dort hoffentlich die längste Zeit gewesen. Ab heute kommt Leben in die Bude :smiley:

9 „Gefällt mir“

[quote=„NicoleFriedrich, post:1, topic:33, full:true“]
Willkommen bei der Bartgeierwebcam 2022! Hier könnt ihr alle eure Beobachtungen, Screenshots und Videos unserer Bartgeier festhalten.

:arrow_right: Zur Webcam

Das Lesen der Kommentare erfordert keine Registrierung. Falls ihr selber auch Beiträge schreiben möchtet, registriert euch bitte in unserem Forum. Einige Hinweise vorab:

Was hier reingehört:

  • Alle Inhalte, die mit der direkten Beobachtung der Webcam zu tun haben

Was hier nicht reingehört:

  • Fragen zur Technik der Webcam
  • Allgemeine Fragen zu unseren Vögeln
  • Allgemeine Fragen zu Bartgeiern
  • Allgemeine Fragen zum Auswilderungsprojekt
  • Neuigkeiten, Veranstaltungshinweise, Links zu Presseartikeln, Dokus usw.

Für all diese Themen haben wir für euch eigene Kategorien angelegt, die ihr gerne nutzen dürft. Dies dient

3 „Gefällt mir“

Stand ca. 7.20 Uhr bei allen drei Live-Webcams:

3 „Gefällt mir“

Wow. So ein schweres Teil raufzuschleppen. Alle Achtung👍🏼

1 „Gefällt mir“

Sogar Videos, das ist super! Dann muss man nicht mehr den umständlichen Weg über Facebook oder YouTube gehen.

2 „Gefällt mir“

Hoffen wir sehr, dass mittags wenigstens die Sicht besser werd. Denn bei Nebel da hoch ist nicht gut. :pray:

6 „Gefällt mir“

Grad wurde auf Bayern1 berichtet, das ein Weibchen u. 1Männchen ausgewildert werden :smiley:. Woanders hab ich es noch nicht gelesen. Bin neugierig ob es stimmt :wink:

9 „Gefällt mir“

Hier gehts jetzt weiter :slight_smile: Bartgeier Webcam 2023

6 „Gefällt mir“