Bartgeier Webcam 2022

Ich könnte mir vorstellen, dass die zwei sich erst mal zusammenraufen müsse. Sie kennen sich grad erstmal eine Woche.

2 „Gefällt mir“

Wie wunderbar leicht und elegant Recka den Abhang hoch"fliegt"! :heart_eyes:

8 „Gefällt mir“

Genau die Position wie Wally bei ihrem Jungfernflug!!!

5 „Gefällt mir“

Ist schon wieder eine aushäusig?

Nein, nein, beide da! :sweat_smile:

Und die Blicke🙂

1 „Gefällt mir“

Ich schrieb es schon am zweiten Tag: ich vermute Recka wird die erste sein, die losstartet. Was die an Übungen und Kraftraining leistet. :muscle:Wenn sie alle Rekord bricht, haben wir leider weniger von ihr. :cry:
Stimmt eigentlich nicht so ganz, schliesslich werden wir sie dann alle eine zeitlang in der Luft bewundern können, da sie ja noch ein Weilchen in und um der Halsgrube bleibt. :+1: :crossed_fingers: :+1: :crossed_fingers:

5 „Gefällt mir“

Bei Dagmar sieht das aus wie eine perfekte Punktlandung!
Oh, ich kann’s kaum erwarten…

6 „Gefällt mir“

Aber Dagmars Übungen sind auch nicht von schlechten Eltern!

9 „Gefällt mir“

Sorry, meine Webcam 1 hatte Standbild ohne Vogel!

4 Beiträge wurden in ein neues Thema verschoben: Flügelschläge im Laufe der Zeit in der Nische

ich glaub fast, die Mädels haben fertig für heute :grin:


die oben befindliche (ich kann nicht erkennen, wer es ist) hat wenigstens mal mit einem Flügel leicht gezuckt

4 „Gefällt mir“

Gerade hat Recka wieder Dagi gepiesackt. Aber nicht schlimm, Dagmar ist immer gleich ausgewichen und sitzt jetzt in ihrem Nest.
Ich finde, Recka läuft und springt schon ziemlich dynamisch mit Flügelschlag den Hang rauf und auch quer rüber.
Lagen eigentlich Wally und Bavaria auch so oft in ihren Nestern? Meine Erinnerung sagt nein, aber auf die ist nicht immer Verlass :flushed::rofl:.

4 „Gefällt mir“

So, eine hat schon das Schnäbelchen geputzt und die andere genießt den lauen Abend und sinniert in die Ferne…

1 „Gefällt mir“

@Katinka Mein erster Gedanke war, dass die Beiden das nicht gemacht haben, kann mich da aber auch täuschen :upside_down_face:

Dagmar scheint ganz erledigt. Sicher auch von der Hitze.



2 „Gefällt mir“

Ha, dann sind wir ja schon zwei!! :laughing:

Ja, die Hitze macht den beiden sicherlich zu schaffen.
Es sieht aber so aus, dass Recka da widerstandsfähiger ist. Hat doch noch Energie am Abend für leichtes Flügeltraining.

Ich glaub, das ist das normale abendliche Gelümmel :rofl:. Sie lag ja vorher relativ lange draußen bevor sie von Recka vertrieben wurde. Und jetzt hat sie sich’s eben bequem gemacht :couch_and_lamp:

2 „Gefällt mir“

Nein, ich glaube nicht. Die Nester waren nach meiner Erinnerung nicht so oft besucht.
Sie lagen schnell in der oberen Ecke, die wir nicht einsehen könnten