Bartgeier Webcam 2022

17 Beiträge wurden in ein existierendes Thema verschoben: Mysteriöses Geräusch in der Nische

@NicoleFriedrich Dazu habe ich ein persönliches Beispiel. Ein Hobby Fotograf betitelte mal einen Waldkauz als Mistvieh weil er diesen schon länger nicht mehr gesehen hatte. Ich dachte mir, geschieht im recht, wenn man sich so äußert oder denkt. Tja, manches bekommt sofort zurück.:wink:

Vielleicht auch ein liebevoller Unterton mit drin.
Meine Katze bezeichne ich auch oft als Stinktier, sie meckert unablässig und nölt über alles herum. Deshalb Stinktier, nur spaßhaft

1 „Gefällt mir“

Ich bezweifle nicht, dass es liebevoll gemeint war, trotzdem wollen wir hier doch den guten Ton wahren :wink:

10 „Gefällt mir“


Sind da etwa drei Geier zu sehen? Ist Bavaria nach Hause gekommen?

Das müsste Dagmar sein unten auf beiden Webcams, die haben eine gewisse Bildüberschneidung.

4 „Gefällt mir“

Danke Nicole für die schnelle Antwort! Schade, habe mich schon so gefreut :relieved:.

1 „Gefällt mir“

Schade, war gerade nicht schnell genug.
Dagmar stand zuerst Richtung Tal und übte fleißig - sah aus wie Wallys :disappointed_relieved: Abflug im letzten Jahr

11 „Gefällt mir“

Habe gerade was gesucht und bin auf dieses Foto gestoßen :feather::feather::heart_eyes:

18 „Gefällt mir“

Dagmar kletterte am Schatten-/Sonnenschein-Rand ins Blickfeld von Cam 1, trat dabei einen Stein los, und Recka (bereits bei der Siesta im hinteren Bett) guckte ganz erschrocken hoch

4 „Gefällt mir“

Da liegen ja jetzt auch noch die Steine drin, die sie reingeschoben haben. Aber vielleicht dienen sie als Sockel, damit‘s nicht zu tief wird :face_with_hand_over_mouth:

1 „Gefällt mir“

Oh, sie haben beide gebadet? Das erklärt natürlich, warum der Wasserstand plötzlich so niedrig ist :grin: Aber es tröpfelt ja noch etwas nach, auch wenn schon kein Regen mehr fällt.

Im Moment schläft eine auf dem oberen Nest, die andere direkt am Hang in Schräglage. Als Mensch sieht das ja nicht sonderlich bequem aus… haben wohl doch Saugnäpfe an den Füßen! :wink:

9 „Gefällt mir“

@Katinka
Das ist doch unsere Wally :eagle::two_hearts:
Macht mich schon wieder traurig,beim anschauen :cry::disappointed_relieved:

2 „Gefällt mir“

Wie oft bin ich beim ersten Blick in die Cam hereingefallen und gedacht, ganz rechts am Hang sitzt eine der Damen. Dabei liegt die Zweite ganz bequem in ihrem Nest. Leider konnte ich diese mysteriösen, unbekannten Geräusche noch nicht hören. Höre nur das Tröpfeln an der Wasserstelle und das Summen von Insekten nahe der Kameras

2 „Gefällt mir“

Wally!!! :heart_eyes:<<<<<<<<<<<<<

3 „Gefällt mir“

Ach, unsere schöne Wally - da krieg ich gleich schon wieder feuchte Augen :cry:

3 „Gefällt mir“

Ist das ein langweiliger Tag und wieder gucken die vom Forum🤣

6 „Gefällt mir“

eben viele Flügelschläge, dann zwei Hopser und verschwunden ist sie in der Schlafkoje… „Die vom Forum haben jetzt genügend geboten bekommen von mir“ :smirk:

5 „Gefällt mir“

15:07 - das Warten auf meine Rückrufe von x, y und z wird mit Flügelschlägen verkürzt. Eben 2x 12, soweit ich richtig gezählt habe. Das wird immer besser - so schön es ist, bedeutet es halt auch, dass das Ausfliegen mit Riesenflügelschlägen näher rückt

6 „Gefällt mir“

Super wie sich bdide gemacht haben😍