Bartgeier Webcam 2022

oh hagel,und die bleiben da liegen

5 „Gefällt mir“

…und Thekla schwingt sich in den Regen

2 „Gefällt mir“

Kapiere ich nicht.
Warum gegen die nicht in Schutz?

1 „Gefällt mir“

Scheinbar sind sie da noch unter dem Überstand und werden nicht getroffen.

So wie Jutta sehe ich es auch. Wenn man die beiden Webcams nebeneinander ansieht und den Ton dazu hört, herrscht oben Ruhe.

1 „Gefällt mir“

Ah, danke für die Info.
Ich nahm an sie sind dem Unwetter ausgesetzt

Gute Nacht! Morgen scheint wieder die Sonne und Recka & Dagmar können ihr Gefieder trocknen! :sleeping:

…und die Erde ist keine Scheibe!!!

3 „Gefällt mir“

Ulrike, du hast einen köstlichen Humor :rofl: :rofl:

1 „Gefällt mir“

Das ist ja ein Wetter! Hoffentlich ist es morgen nicht weiß vom Hagel.:sweat_drops::snowflake:

1 „Gefällt mir“

Guten Morgen - beide haben die Nacht tatsächlich draußen verbracht, wie ich aus euren Bildern und Berichten sehe. Nach wie vor sind sie da „draußen“ , Dagmar (links) hat schon mal den Kopf bewegt

und ist mittlerweile bei Recka, die auch wach wurde.

4 „Gefällt mir“

Beide haben noch ein wenig Nachholbedarf beim Schlaf, wie es aussieht.

4 „Gefällt mir“

So langsam erwachen die Lebensgeister.

5 „Gefällt mir“

Guten Morgääähn,
Jetzt dachte ich erst, da liegt Schnee :flushed: ohje, noch nicht ganz wach :coffee::coffee:

1 „Gefällt mir“

Die eine schlaft im Stehen wieder ein (des kannt i a grad :joy:) und die ander betreibt Morgentoilette…

6 „Gefällt mir“

so richtig in die Gänge kommen sie heute (noch) nicht. Soweit ich das mitbekommen hab, war noch nix mit Frühstückssuche

Nachtrag 8:03 - vor einiger Zeit (ich schätz so vor 30 Minuten) und grade jetzt wieder gabs wieder Hubschraubergeräusche… dürfte noch kein Rundflug gewesen sein, oder?

1 „Gefällt mir“

Guten Morgen auch auf dieser Seite. Die beiden haben Ja noch keine Sonne! Ist Ihnen vielleicht ein bisschen kühl? Ist das Federkleid schon komplett ausgebildet? Bzw, in den letzten Tagen war es heiss, jetzt kalt. Können sie das ausgleichen?

1 „Gefällt mir“

ein Stricherl für die Monitoring-Liste :wink:

langsam wirds, sie wandern im Gelände und die Flügel kommen in Aktion

8 „Gefällt mir“

Vielen Dank an alle für die tollen Screenshots, vor allem spätabends und frühmorgens, super!

8 „Gefällt mir“

image

13 „Gefällt mir“

Beide werden immer mutiger- oder leichtsinniger?- .Sind beide den Hang runter, ausser Sichtweite

2 „Gefällt mir“