oh hagel,und die bleiben da liegen
Kapiere ich nicht.
Warum gegen die nicht in Schutz?
Scheinbar sind sie da noch unter dem Überstand und werden nicht getroffen.
So wie Jutta sehe ich es auch. Wenn man die beiden Webcams nebeneinander ansieht und den Ton dazu hört, herrscht oben Ruhe.
Ah, danke für die Info.
Ich nahm an sie sind dem Unwetter ausgesetzt
Gute Nacht! Morgen scheint wieder die Sonne und Recka & Dagmar können ihr Gefieder trocknen!

…und die Erde ist keine Scheibe!!!
Ulrike, du hast einen köstlichen Humor
Das ist ja ein Wetter! Hoffentlich ist es morgen nicht weiß vom Hagel.
Guten Morgen - beide haben die Nacht tatsächlich draußen verbracht, wie ich aus euren Bildern und Berichten sehe. Nach wie vor sind sie da „draußen“ , Dagmar (links) hat schon mal den Kopf bewegt
und ist mittlerweile bei Recka, die auch wach wurde.
Guten Morgääähn,
Jetzt dachte ich erst, da liegt Schnee ohje, noch nicht ganz wach
so richtig in die Gänge kommen sie heute (noch) nicht. Soweit ich das mitbekommen hab, war noch nix mit Frühstückssuche
Nachtrag 8:03 - vor einiger Zeit (ich schätz so vor 30 Minuten) und grade jetzt wieder gabs wieder Hubschraubergeräusche… dürfte noch kein Rundflug gewesen sein, oder?
Guten Morgen auch auf dieser Seite. Die beiden haben Ja noch keine Sonne! Ist Ihnen vielleicht ein bisschen kühl? Ist das Federkleid schon komplett ausgebildet? Bzw, in den letzten Tagen war es heiss, jetzt kalt. Können sie das ausgleichen?
ein Stricherl für die Monitoring-Liste
langsam wirds, sie wandern im Gelände und die Flügel kommen in Aktion
Vielen Dank an alle für die tollen Screenshots, vor allem spätabends und frühmorgens, super!