Bartgeier Webcam 2022

image

…und jetzt Umbauarbeiten am Pool…der schwere Stein wird bewegt…ich glaub, jetzt ist die Folie dran…

3 „Gefällt mir“

Ja, das ist ja heftig, wie die rumzieht und zerrt, ich fürchte, sie will auch die Folie rausziehen?
Ich kann gar net hinschauen…

1 „Gefällt mir“

ja, sie arbeitet heftig daran

mehrere Steine bewegen sich, sie hat die Folie im Schnabel :roll_eyes:

3 „Gefällt mir“

Wo ist denn die 2. zuletzt gesichtet worden?

vor 20 Minuten war die Andere hinter dem Pool

Gottseidank, jetzt hat sie erstmal aufgeben, bin erleichtert :wink:!

2 „Gefällt mir“

es ist wohl doch zu warm für Bauarbeiten…

2 „Gefällt mir“

noch immer nur eine zu sehen???

Muss jetzt erstmal anderes erledigen, aber dank euch bleib ich ja aufm Laufenden

1 „Gefällt mir“

Ohmei, jetzt geht des scho wieder los mit der Folie :unamused:

1 „Gefällt mir“

Ich vermisse immer noch die 2.
Die letzte Sichtung war schon vor mehr als 1 h.

Servus Werner,

der Radius wird halt jetzt größer und wir haben gestern ja gesehen, dass sie auch wieder zurückkommen. Ich bin sicher, das Monitoring Team hat alles unter Kontrolle!
Das ist so, wenn die Kinder groß werden :wink:

1 „Gefällt mir“

15 Beiträge wurden in ein existierendes Thema verschoben: Hubschrauber im Nationalpark und rund um die Nische

Jetzt fahren auch noch Panzer vorbei :face_vomiting:

2 „Gefällt mir“

Recka ist ganz arg erschrocken, und hat nach oben geschaut, was da los ist😱

1 „Gefällt mir“

Recka (?) schaut schon nach oben :grimacing:

keine Ahnung, Werner, ich sehe auch nur Recka - Dagmar ist unterwegs, hoffentlich nicht zu weit

2 „Gefällt mir“

Recka ist gerade alleine, sie duckt sich und schaut nach oben
Hoffentlich sind diese Flieger bald weg
image

2 „Gefällt mir“

Sie sollte lieber weiter nach oben schauen, als ständig die Folie(?) zu zerfleddern, finde ich

1 „Gefällt mir“

mir wäre lieber, sie ließe die Folie in Ruhe UND der Flieger wäre weg

2 „Gefällt mir“

Liebe Community,

Keine Sorge, Dagmar ist außerhalb der Nische, aber innerhalb der Begrenzung.
Es locken ja z.B. auch die wieder aus der Nische gerollten Nahrungsstücke, die sich zwangsläufig weiter unten sammeln.

Ich hätte noch eine Bitte: Könntet ihr, wenn das Geräusch auftritt, bitte die Uhrzeit hier ins Forum schreiben und uns dazu markieren? Das würde uns helfen, die Intensität und Häufigkeit festzustellen, da das Geräusch doch nur relativ sporadisch auftritt. Ansonsten ist das recht mühsam, die Festplatte danach zu durchsuchen und vom Monitoringplatz aus hört man es nicht.

Wir sind im intensiven Austausch mit verschiedenen Personen deswegen. Eine ganz klare Meinung dazu gibt es nicht. Es besteht aber durchaus die Möglichkeit, dass es schon von einer unserer beiden Geiermädels stammt. Es besteht eine gewisse Ähnlichkeit mit dem Atemgeräusch anderer großer Vögel. Von den meistn Bartgeierexperten wurde das zwar nicht als bekannt identifiziert, aber auch nicht vollends ausgeschlossen.

31 „Gefällt mir“