Bartgeier Webcam 2023 - Ausfall

Leider läufts schon wieder nicht mehr (16:14 Uhr).
Jetzt ,17:11, ist die Übertragung wieder live.
Ich geb’s auf. Um 18:17 ist wieder nur eine Aufzeichnung zu sehen.

Die Webcams laufen wieder, aber bei mir leider nicht auf meinem Standardbrowser Brave.
Da sieht es heute so aus


(Die Schweizer Webcam kann ich hiermit aufrufen).

Ich kann aber auf MS Edge und am Smartphone die Halsgrube beobachten.

Deswegen wollte ich fragen, ob evtl. andere Foris dasselbe Problem haben.

Liebe @DorisS,
bei mir am Handy geht’s heute seit in der Früh ohne jede Unterbrechung - zumindest hat’s immer geklappt, wenn ich geschaut hab (so etwa jede Stunde :slightly_smiling_face:)

Ich nehm i.a. den direkten Link von Terra-HD, wo auch noch Cam 3 mit dabei ist, aber das ist eigentlich egal - da hat’s genauso funktioniert oder nicht wie beim anderen Link.

Hier noch Cam 3 aktuell - kein Wetter für großen Andrang auf die Cams :upside_down_face:


.
https://www.terra-hd.de/bartgeier/

2 „Gefällt mir“

Ist es denn erwünscht den Ausfall der Kameras zu melden? Wenn ja, dann auf dieses Portal?

1 „Gefällt mir“

Liebe Annelie @eilenna! Ich sehe ehrlich gesagt wenig Sinn darin, ob hier oder auf der Cam Seite mitgeteilt wird, ob die Cams laufen oder nicht. Die Kommentare bleiben ja stehen und sind wenig hilfreich für das eigentliche Thema, außerdem oft nicht mehr aktuell und somit eher „störend“. Ich z. B. schaue immer erst unter den Cams und dann sehe ich ja, ob sie funktionieren. Wenn ja, freue ich mich, wenn nein, hilft es eh nichts und ich muss warten, bis wieder Bewegung auf dem Bildschirm ist.
Also was ich eigentlich sagen möchte, lassen wir uns doch einfach alle kommentarlos überraschen :wink:

10 „Gefällt mir“

Ganz meiner Meinung. Ich wollte nur anfragen ob es für die dafür Zuständigen wichtig ist. Aber sicher werden sie auch ohne Kommentare Bescheid wissen.

6 „Gefällt mir“

Echte Zeit 9.41 Uhr, gehen die beiden Bartgeier-Webcams wieder. Allerdings zeigen sie mit 7.41 Uhr nicht die richtige Zeit an. Wird aber live sein, da sich auch der Schatten verändert hat. Nur laßt euch bitte nicht von der falschen Zeit irritieren.

2 „Gefällt mir“

Ja genau so ist es, Danke Melanie.
Wir werden mal das interne Rechnermodul neu starten lassen, dann sollte es eigentlich wieder korrigiert werden.

Irgendwas ist ja immer… :person_shrugging:

Ansonsten bitten wir weiterhin um Entschuldigung für die wiederholt auftretenden Webcamprobleme.
Möglicherweise handelt es sich um Überlastungen durch die Streams und interne Datensicherung, die wir parallel durchführen (plus der sonstige traffic). Ganz genau wissen wir es aber noch nicht. Zumindest hilft es, den Router häufig neuzustarten, aber das geht natürlich nicht immer. Die Techniker sind aber dran und ich hoffe, dass es noch eine Lösung gibt, solange unsre beiden Jungvögel da ab und zu vorbeischauen. :wink:

26 „Gefällt mir“

Jetzt (12.07.23, 13.37 Uhr) scheint sie endlich wieder synchron zu gehen.

2 „Gefällt mir“