Bartgeier Webcam 2023 - Ausfall

@LBV_Bartgeier_Team
Es fällt auf, dass die Webcams in der Auswilderungsnische in den frühen Abendstunden regelmäßig ausfallen.

Welche Gründe oder Ursachen stecken dahinter?

12 „Gefällt mir“

Hallo Ulrike, wir sind dazu im Austausch mit den zuständigen Technikexperten, natürlich versuchen wir die Ursache zu finden un abzustellen.

16 „Gefällt mir“

Danke dir, @ToniWegscheider
Ist halt interessant, dass es immer im ähnlichen Zeitfenster passiert.

Sonst ist ja alles ganz, ganz super mit den Beiden. Eine wahre Freude!
:bartgeier: :heart_eyes: :bartgeier:

5 „Gefällt mir“

Dazu möchte ich auch etwas anmerken. Die Kameraeinstellung der beiden Webcams in der Nische ist in dieser Saison optimal, da der ganze Bereich abgedeckt ist ohne tote Winkel. Obwohl es immer wieder zu Ausfällen kommt, ist das doch etwas Positives.

7 „Gefällt mir“

David Schuhwerk hat etwas dazu geschrieben:
https://forum.lbv.de/t/bartgeier-webcam-2023/4730/2352?u=karl

5 „Gefällt mir“

@david.schuhwerk wisst Ihr zufällig, welcher Provider das Klausbachtal Haus versorgt? Zufällig die Telekom?

1 „Gefällt mir“

Hallo @Aurelie ich habe deinen Beitrag verschoben, da es ja hier schon ein Thema gibt😉

Schönen Nachmittag🌺

1 „Gefällt mir“

Super und danke. Das hab ich gesucht und nicht gefunden :). Gut, dass Du/Ihr den Überblick behaltet und aufräumt.

1 „Gefällt mir“


Lieber LBV :kiss: … Bitte … bitte … bringt endlich die beiden Cams in Ordnung, zum „Dauerlauf“. Sollten sie ab Dienstag, 20 Uhr, dann aktuell laufen, für 2 Jahre (Garantiezeit! :hammer_and_wrench:), dann mache ich eine Sonderspende :smiley_cat:an euch. BAVARIA ONE muß hier beginnen, in unserem technischen Zeitalter, und danach von mir aus Richtung Weltraum :rocket:. Die Erde ist uns immer noch näher :earth_africa:… als der Mars. Also, Bitte …

1 „Gefällt mir“

Hallo es wurde bereits mehrmals erklärt @DL8NBM dass es an der Internetverbindung Klausbachhaus liegt😉 siehe Link, die Erklärung dazu von @david.schuhwerk

Hoffen wir, dass der Service für das Klausbachhaus, das bald beseitigen kann. Heißt leider😉wir üben uns weiter in Geduld.

Schönen Abend🌛

https://forum.lbv.de/t/bartgeier-webcam-2023/4730/2352?u=wolke

8 „Gefällt mir“

Ja, verstehe ich alles, muß doch aber machbar sein. Wir sind doch nicht in Übersee :grinning: :grinning:

1 „Gefällt mir“

Liebe Community,

Wir können uns nur wiederholt für die schlechte Webcamperformance entschuldigen. Das Problem liegt allerdings nicht in unserem Einflussbereich.
Uns wurde mitgeteilt, dass auch leider erst heute ein Vodafone Techniker zum Klausbachhaus kommt und alles überprüft. Das hätten wir uns natürlich schon letzte Woche gewünscht.
Wir hoffen aber, dass bald eine Lösung gefunden werden kann.

Beste Grüße!

27 „Gefällt mir“

Lieber David,

trotz allem: noch viel wichtiger ist, daß es allen Geiern gut geht und Euch natürlich auch!

7 „Gefällt mir“

Danke @david.schuhwerk , für die Info! Das ist ja echt blöd, aber vermutlich gehts Euch da nicht anders, als anderen Kunden, die Wartezeiten sind leider sehr lange. Glücklicherweise haben wir ja den lieben @Karl, der uns aus den Schnipseln immer noch schöne Videos bastelt, danke Dir hierfür :pray: :hugs:!
So fassen wir uns also weiter in Geduld und hoffen, dass wir doch in absehbarer Zeit auch wieder live zuschauen dürfen :joy:.
Und, wie @Angelika schon schrieb, viel wichtiger ist, dass es allen Geiern und Menschen gut geht und das kriegen wir ja zum Glück immer wieder mit!

11 „Gefällt mir“

Hallo @david.schuhwerk danke für die Info. Scheinbar hat Vodafone vermehrt gerade Ausfälle.

Dank @david.schuhwerk, @ToniWegscheider und @Karl werden wir trotzdem aktuell gehalten🙂 und den vielen Usern die gerade mal Glück hatten einen aktuellen Screenshot zu machen. Auch hier lieben Dank💕

Liebe Grüße :hibiscus:

9 „Gefällt mir“

Liebe Community,

heute Vormittag konnte die Neuinstallation am Klausbachhaus endlich abgeschlossen werden. Seitdem laufen beide Kameras anscheinend wieder und wir hoffen sehr, dass das nun auch so bleibt. Passend dazu sind beide gerade wieder in der Nische, das ist wirklich ein gutes Timing… :wink:

Wir bitten noch einmal die vergangenen, zähen Webcam-Tage zu entschuldigen! Leider lag es nicht an uns, so dass wir genauso warten mussten und nicht viel tun konnten.

Beste Grüße!
David

33 „Gefällt mir“

Danke lieber @david.schuhwerk , ist schon klar, Ihr musstet genauso warten, wie wir, und für Euch war es sicher noch viel ärgerlicher, Eure Beobachtungen sind ja deutlich wichtiger für das ganze Projekt!
Ja, es ist grade sehr schön, da zu zu schauen, das Timing ist perfekt :rofl:

9 „Gefällt mir“

D A N K E an die Techniker!
Und an euch, @david.schuhwerk, daß ihr euch um die Reparatur bemüht habt.
Schön, daß die Kameras wieder verlässlich laufen. Und z. Zt. werden wir ja voll entschädigt (beide sind schon länger in der Nische und unterhalten sich- und uns- lautstark)

9 „Gefällt mir“

Danke dir @david.schuhwerk für die kompetente und schnelle Info🙂

Wir freuen uns, dass wir wieder live dabei sind :eagle::eagle: Das Klausbachhaus war bestimmt auch nicht glücklich über die Situation.

Schönes Wochende, dir und dem ganzem Team🌺

7 „Gefällt mir“

Vodafone - bei Telekom hätte ich mal meine Kolleg*innen höflich um mehr Tempo gebeten :).
Aber es läuft wieder. Klasse!

3 „Gefällt mir“