regnet es da jetzt, Joe?
22:30… und weg ist er…
… schon, und mann/frau hört es auch, aber der große Duscherer kommt erst so gegen 01:00h … das dauert noch etwas … hatte gehofft, das würde den Fuchs abhalten da hoch zu gehen … in der Nische ist es ja zum einen geschützt und die Regenfront kommt von Westen | die Nische liegt im Osten … die Wanne wird erst durch Gedröppel
nach und nach und nach etwas voll, vorausgesetzt, es hatte genug geregnet und Erde und Gestein ist genügend nass, um was ab- und weiterzugeben
… hatte meine Augen
aufgesperrt, um Veränderungen in der Wanne zu sehen und meine Ohren
, um ggf. Tröpfsche zu hören
… Kopfhörer
hab ich am handy
need
… … …
Der Fuchs war bis 23.30 Uhr da.
… dafür jetzt Blitz und Donner
… … …
… da ist einer doch etwas hochgewandert … … …
Hat wohl schon wieder aufgehört zu regnen. Das Gewitter war bis eben sogar hier oben in Nürnberg. Sitzt Nepi an der Wand hinter der Tränke? Schwer zu sehen. Gute Nacht, Flattermann!
Das Gewitter in Nürnberg gehört gar nicht zu der Gewitterfront im östlichen Alpenraum.
Diese lokale Zelle hat sich erst um ca. 01:00 westlich im Großraum Nürnberg gebildet und zieht gerade Richtung Oberpfalz ab.
Der Batzen am Alpenrand hingegen stammt aus Spanien.
… er sitzt noch an derselben Stelle, wie auf dem pic von Ulrike zu sehen … … …
@Christina Toni schrieb, daß flugtechnisch nicht zu erwarten ist, daß sie in den nächsten Tagen in die Nische zurückkehrt. Der Abflug war auch mehr aus Versehen. Daher wird es ihr sicherlich noch nicht möglich sein wieder, hoch zur Nische zu fliegen.
3.31 Uhr, die schweißtreibende Hitze hat mich aus dem Bett getrieben. Cams scheinen gerade nicht zu gehen. Auf beiden nur eine ewig gleiche, sekundenlange Sequenz, die sich abspielt. Von wann die ist, kann ich nicht sagen. Auf jeden Fall kein Fuchs zu sehen, Donner und Wind zu hören, Nepo - wie oben von anderen geschrieben - etwas höher gewandert als gestern zum Schlafen gehen. An Sisi hatte ich gestern schon gedacht, weil Unwetter angekündigt. Sie ist ja nun vollkommen ohne Schutz (Felsvorsprung als Dach). Hauptsache es weht und hagelt sie nicht von ihrem Sitzplatz. Die nächsten Tage wird es unwettermäßig nicht besser.
Guten Morgen
Die Cams stoppen bei mir auch, sind aber jetzt um 4.10 Uhr fast noch aktuell:
.
Kann Nepomuk nicht erkennen

4.14 Uhr - Cams laufen
Müßte Nepomuk sein, oder
4.32 Uhr - Cams einwandfrei und Nepomuk auch eindeutig zu erkennen:
Ja, ich denke schon @Angelika. Die Cam 1 ist bei mir jetzt nur noch schwarz und auf Cam 2 ist nichts zu sehen von Mukl oder dem Fuchs.
Bei mir gehen beide Cams und da rechts sitzt Nepomuk
.
Nachträge:
4.55 Uhr:
Cam 2 pausiert grad - Cam 1 aktuell mit Nepomuk
Ab ca. 5.04.30 Uhr:
beide Cams
Bei mir drehen beide Cams, Cam1 steht bei 5.00 Uhr, Cam2 bei 5.20 Uhr.
Bei mir auch - Ladekringel!
… gibbet watt zum futtern? … erst im Nest vorne an der Wolle rumgezupft … nun Suche nach besser Verwertbarem
… … …
… und abgeflogen isser? … gerade noch nach rechts jemanden in cam2 abfliegen gesehen
… … …