Bartgeier Webcam 2023

Oder heute Nacht doch vielleich zu zweit kuscheln?

11 „Gefällt mir“

Wie schön, dass beide sich wieder in der Nische aufhalten, wo wir sie gut beobachten können. Ich hatte schon befürchtet, dass wir nachdem sie so früh los gestartet sind, kaum noch Gelegenheit dazu haben werden. Jetzt müssten nur noch die Cams laufen.

7 „Gefällt mir“

Reine Fiction, da sie gerade wieder auf der Webcam zu sehen sind. Was wäre eigentlich wenn?! …Sie rund sieben Jahre lang zusammen bleiben oder sich wiederfinden und hier die Nische besiedeln mit Nestbau? In diesem Forum war ja schon die Rede von „Kindergartenliebe“ und „Dreamteam“, was natürlich eine Vermenschlichung ist, aber die beiden sind ganz offensichtlich für Überraschungen offen. Ach schade, während ich das schreibe, hängt sich wieder die Cam auf. Vielleicht schlafen sie hier heute Nacht gar nicht und fliegen gleich los.

Wenn es aber so wäre, würden wir dann Nepo und Sisi weiterhin live sehen können und wo würde man die anderen aussiedeln. Aber bis zur Geschlechtsreife ist es so lang, daß muß man als Geier erst einmal überleben. Aber der Gedanke wäre, aus Menschensicht, irgendwie schön.

5 „Gefällt mir“

Leider hängen schon wieder beide Cams, schade

Gerade rege Unterhaltung der beiden

Ich bin ja gespannt, ob sie wirklich wieder in der Nische übernachten.

12 „Gefällt mir“

Lautstarke Unterhaltung und beide schauen :eyes: in die gleiche Richtung !

So ungefähr, was machen wir jetzt, fliegen wir jetzt los in die Richtung :smiley:

20 „Gefällt mir“

sieht wohl nicht nach einer gemeinsamen nacht in der nische aus :thinking:

4 „Gefällt mir“

21.26 Uhr; Ja, sieht wohl nicht danach aus. Cams laufen gerade live (dieses hin und her schlaucht ganz schön). Scheint wohl nur noch Nepo in der Nische zu sein.

6 „Gefällt mir“

… Thekla :spider: webt :spider_web: wieder :wink: … … …

5 „Gefällt mir“

22:30 Ich sehe noch einen Bartgeier :eagle::+1:

13 „Gefällt mir“

Siegi, ich bilde mir fast ein, dass ein zweiter Barti dahinter sitzt. So, als ob Sisi den „kleinen Bruder“ bewachen würde :woman_shrugging:

6 „Gefällt mir“

Sonntag früh:

.
Beide Cams funktionieren - Bewegung links unterhalb der Wasserstelle:

15 „Gefällt mir“

Was ist das :thinking::face_with_monocle::thinking:

.
Cam stoppt um 4:33:01 Uhr …

15 „Gefällt mir“

Wenn man die Entfernung bedenkt, scheint es ein mächtiges Tier zu sein. Es hat große Ohren, aber kein Geweih. Und es sieht aus, als ob es etwas fressen würde. Leider kann ich kein Video von der Sequenz aufnehmen.

6 „Gefällt mir“

@ToniWegscheider und @david.schuhwerk

Guten Morgen,
Angelika hat evtl. einen neuen Besucher in der Halsgrube entdeckt.
Um welches Tier handelt es sich eurer Meinung nach?

Ergänzung: 1 Barti, evtl. beide, ist/sind oben beim Sonnenpanel.

6 „Gefällt mir“

Jetzt ist das Tier nicht mehr zu sehen. Leider gibt es nur aktuelle Standbilder.

2 „Gefällt mir“

Schwer zu sagen, aber von der Größe her und mit den Ohren könnte es ein Wildschwein sein. Ich bin mir aber nicht sicher.

1 „Gefällt mir“

Cams zwischendurch aktiv, stoppen aber jetzt um 5:24:29 bzw. 5:24:38 Uhr:

Cam 3 mit Stopp um 5:38:22Uhr

11 „Gefällt mir“

Moin liebe @Angelika - moin alle …
Mein allererster Eindruck war ein Bär …oh wei , schwer zu sagen .

1 „Gefällt mir“

Meiner auch :face_with_spiral_eyes: - aber das wollte ich lieber nicht sagen …

Hab ja schon einige Minuten vor dem letzten Bild geschrieben, daß sich da was bewegt - jedenfalls hat „er“ mE irgendwas gefressen - und grad dann der Cam-Ausfall :upside_down_face:

3 „Gefällt mir“