Dann sind wir jetzt schon zu dritt ![]()
Bin gespannt, ob und was Toni und /oder David möglichweise dazu sagen können .
… zu viert
. Auch mein Eindruck ist ein Bär. Für ein Wildschwein sind Kopf und Ohren zu rund. Das wär ja der Hammer…
Das vermeintliche große Tier ist der Fuchs.![]()
Für einen Bär ist aber zuviel Schwanzansatz, vor allem auf dem ersten Bild, würde ich sagen. Und der Hals auf erstem Bild zu lang. Entlaufener Hund wäre mein Gedanke oder grosser Fuchs.
Mir scheinen die Ohren rund zu sein. Und ich würde einem Fuchs eher spitze Ohren zuordnen.?
Auf den letzten beiden Bildern ist das rechte Ohr nach hinten gedreht, dadurch runder. Auf dem ersten Bild hört er nach vorne, da sehen die Ohren gleich etwas spitzer aus.
Die Umgebung vom Tier ist ja eher auch verwaschen so auch bei dem Fuchs. Man kann aber die Rute erkennen.
Du wirst wohl Recht haben lieber @Uwe Mein Problem ist mal wieder die Einschätzung der Entfernung zur Cam ![]()
@Katinka Ja sieht fast danach aus
schade, dass es so unscharf wird bei Vergrößerung
@Angelika Ich hätte auch auf Bär getippt. Aber ich sehe einen aufgerollten Schwanz, wie bei einem Husky
eher ein Fuchs (??) Aber das Tier sieht viel größer aus. Vielleicht gibt es eine verlässliche Auflösung ![]()
Aktuell hängt die Webcam bei 07:12? Aber ein Barti ist auf jedenfall noch da ![]()
Update 08:07 (Seite neu geladen) und es ist kein Barti mehr da
falsch doch noch da! Ganz unten am Bildrand!
Inkognitoecke!?!? Auf der unteren cam nicht gesehen
Die Größe täuscht vielleicht etwas. Das „Tier“ steht ja nicht unten in der Halsgrube sondern oben an der „Kante“ der Nische…… meine ich zumindest.![]()
Beim Neuladen der Seite zeigte es erst 08:10 an, ein Barti zu sehen! Aber dann doch wieder Umschalte auf Bilder von 08:07! Ist bei euch wohl auch nicht anders?
Das war auch mein erster Eindruck ein entlaufener Hund oder Wolf, aber die Entfernung täuscht oft und es ist ein Fuchs wie @Uwe meinte.
Was wir nicht alles sehen😁mal sehen was @ToniWegscheider und @david.schuhwerk dazu sagen.
Schönen Sonntag🌺
Ein Beitrag wurde in ein existierendes Thema verschoben: Plauderecke - wie das alte Disqus-Forum (Teil 2)
Das Schönste an den Bildausfällen ist die herrliche Möglichkeit zu wildesten Spekulationen. Dabei handelt es sich bei dem Tier um einen WOLPERTINGER, der nach der Brunftzeit sein Geweih abgeworfen hat.
Schönen Sonntag
Wieder alles offen,
niemand angetroffen.
Vielen Dank für die Info.
Es handelt sich hier wieder um einen Fuchs. Er bleibt eine ganze Weile in dem Bereich und beschäftigt sich mit Nahrung, die er da noch finden konnte.
Danke dir @david.schuhwerk für die schnelle Antwort und Auflösung😉
Dann hatte das unser @Uwe richtig eingeschätzt und gesehen🙂
Schönen Sonntag euch allen🌺