Bartgeier Webcam 2023

Jetzt im Nachtmodus laufen die Kameras gerade wieder mal, und ein Bartie ist in Schlafposition:

5 „Gefällt mir“

Hat jemand gesehen, ob Sisi gesichert tagsüber auch mal in der Nische gewesen ist?

Ich vermute nein, da es in den Kommentaren sonst erwähnt worden wäre. Aber es ist normal, wenn wir jetzt nicht mehr jeden Tag die Geier zu Gesicht bekommen. :blush: Mach Dir keine Sorgen.

2 „Gefällt mir“

https://forum.lbv.de/t/sisi-nepomuk-ueben-das-fliegen-und-erkunden-die-umgebung/5852?u=andreaw

Hallo @Melanie , schau Mal hier. @Christian war heute zum fotografieren in der Halsgrube

4 „Gefällt mir“

Hallo @Kalle ; Das kann gar nicht Thekla sein, denn Thekla ist eine Kreuzspinne. Kreuzspinnen weben ein äußerst akkurates Netz, unsere hier aber nur einzelne sehr lange Fangfäden. Es dürfte sich bei der in der Nische an der Cam2 also vermutlich um eine Große Winkelspinne oder Hauswinkelspinne handeln. Deshalb nenne ich sie Hekla.
Es gibt auch eine rötliche Kreuzspinne in der Nische, die wohnt aber an der Cam 1.:spider_web: :spider: Voriges Jahr gab es auch ein Bild, auf dem man ihr imposantes Netz sah. (ca. 30-40 cm Durchmesser)
Ah, da kommt Thekla ja auch gerade und lärmt:D

14 „Gefällt mir“

okay, so genau habe ich die Spinne bisher noch nicht gesehen. Also: Hekla

2 „Gefällt mir“

Nepomuk noch entspannter um 22:30

2 „Gefällt mir“

Es sind mindestens drei verschiedene. An Cam2 wohnen zwei unterschiedlich große Winkelspinnen. Die kleinere davon ist das Männchen.:spider::spider:
Und die Kreuzspinne ist an der Cam1.:spider: :spider_web:

4 „Gefällt mir“

Sisi geiert in der Nische (Samstag):

S. geiert

21 „Gefällt mir“

Das Füchslein ist auf Cam1 zu sehen.:fox_face: Heute ist es glaub ich der Dürre.:smiley:



21 „Gefällt mir“

Und dann auch noch in Mukls Nest! So geht’s ja nicht!
Mukl scheint zu schlafen oder ihn zu ignorieren. Zumindest sieht man seine Augen noch nicht blitzen.

8 „Gefällt mir“

Bernd sagte letztes Jahr schon immer Hekla. Er hat auch erklärt, warum. Aber ich weiß es nicht mehr.

4 „Gefällt mir“

@SeuteDeern schau mal #2444, da hat Bernd es wieder erklärt :slightly_smiling_face:

3 „Gefällt mir“

Punkt 04:30:00 Uhr :slightly_smiling_face:

8 „Gefällt mir“

Beide Cams arbeiten wieder um 4:35 Leider doch nicht!

Korrekt @Bernd, letztes Jahr gab es auch schon Thekla und Hekla. :spider::spider::spider_web:. Spinne ist nicht gleich Spinne. :+1:

1 „Gefällt mir“

Standbild beide Cams um 04:50:03


Standbild mit Nepomuk / Cam 1 um 05:04:03

9 „Gefällt mir“

Auf Dich ist Verlass @Karl. Du holst selbst unter diesen schwierigen Bedingungen mit den permanenten technischen Problemen noch das Beste heraus. :+1: Vielen Dank für den tollen Film. :pray:

8 „Gefällt mir“

Nepomuk mit Morgensonne


IMG_20230626_062808

12 „Gefällt mir“

Webcam Zeit 06:20 Nepomuk anscheinend abgeflogen. Ich sehe nur eine leere Nische :roll_eyes:

2 „Gefällt mir“