Bartgeier Webcam 2023

3 Beiträge wurden in ein existierendes Thema verschoben: Bartgeier Webcam 2023 - Ausfall

Nepo benötigt wahrscheinlich doch ein paar Tage länger als Sisi um sich von der Nische abzunabeln

1 „Gefällt mir“

Um 19:40 sehe ich Nepomuk an seinem Stammplatz (Dauerschleife)

Gute Nacht liebe Bartis :eagle::eagle: vielleicht kann die Cam morgen wieder zum Laufen gebracht werden, wäre schön

4 „Gefällt mir“

image

Wie Sisi vor ihm kam auch Nepomuk drei Tage nach seinem Erstflug in die Auswilderungsnische zurück.

48 „Gefällt mir“

Klasse @Karl!:pray:t2::+1:t2::+1:t2::+1:t2::+1:t2::+1:t2:

5 „Gefällt mir“

Super, Merci. Konnte gestern und heute gar nicht schauen, lieber @Karl :+1::+1::+1::pray:

4 „Gefällt mir“

Wieder jemand anwesend um 21.25 Uhr.
Gerade live…

12 „Gefällt mir“

Eine wirklich schöne Tageszusammenfassung @Karl !
Die Unterhaltung lautstark,
der Appetit wie immer groß,
die Gewohnheiten altbekannt und
Bartgeier können auch stolpern :joy:

10 „Gefällt mir“

So schön @Karl, beide wieder so nah zu sehen!! Ob sie sich wohl über ihre Erlebnisse auf den anderen Seite so lautstark ausgetauscht haben? :wink:

10 „Gefällt mir“

Danke @Karl für die schöne Zusammenfassung🥰

Ja auch :eagle:können mal stolpern :grin:

7 „Gefällt mir“

Dürfte Mukl sein! :thinking: :+1:

4 „Gefällt mir“

Da kommt Hekla :smiley: :spider:

7 „Gefällt mir“

Großartig, lieber @Karl .
Es ist einfach wunderschön die beiden so vertraut und friedlich miteinander zu sehen in einem Zusammenhang (frei von technischen Problemen und den entsprechenden Kommentaren ).
Ein großes Dankeschön!

9 „Gefällt mir“

Hallo Bernd, die Spinne bei Biene Maja heißt Thekla. (Falls die gemeint ist). Hekla ist ein Vulkan in Island.

4 „Gefällt mir“

Jetzt im Nachtmodus laufen die Kameras gerade wieder mal, und ein Bartie ist in Schlafposition:

5 „Gefällt mir“

Hat jemand gesehen, ob Sisi gesichert tagsüber auch mal in der Nische gewesen ist?

Ich vermute nein, da es in den Kommentaren sonst erwähnt worden wäre. Aber es ist normal, wenn wir jetzt nicht mehr jeden Tag die Geier zu Gesicht bekommen. :blush: Mach Dir keine Sorgen.

2 „Gefällt mir“

https://forum.lbv.de/t/sisi-nepomuk-ueben-das-fliegen-und-erkunden-die-umgebung/5852?u=andreaw

Hallo @Melanie , schau Mal hier. @Christian war heute zum fotografieren in der Halsgrube

4 „Gefällt mir“

Hallo @Kalle ; Das kann gar nicht Thekla sein, denn Thekla ist eine Kreuzspinne. Kreuzspinnen weben ein äußerst akkurates Netz, unsere hier aber nur einzelne sehr lange Fangfäden. Es dürfte sich bei der in der Nische an der Cam2 also vermutlich um eine Große Winkelspinne oder Hauswinkelspinne handeln. Deshalb nenne ich sie Hekla.
Es gibt auch eine rötliche Kreuzspinne in der Nische, die wohnt aber an der Cam 1.:spider_web: :spider: Voriges Jahr gab es auch ein Bild, auf dem man ihr imposantes Netz sah. (ca. 30-40 cm Durchmesser)
Ah, da kommt Thekla ja auch gerade und lärmt:D

14 „Gefällt mir“

okay, so genau habe ich die Spinne bisher noch nicht gesehen. Also: Hekla

2 „Gefällt mir“