Nichts zu sehen, aber Mensch, sind die laut. Raubtierfütterung oder ein ganzer Schwarm?!
14:36 Uhr
ja wie klingt denn jetzt das Gegeiere von einem, so ganz anders, irgendwie wie lang gezogen
Ich denke, dass beide Bartis unterhalb der Nische sitzen.
… hier ein pic von Doris (DorisS), von dem, was wir Hang-mäßig nicht sehen, aber das Gegeier herkommen muss … … …
Super, danke. So steil habe ich es mir gar nicht vorgestellt. Auch meine ich, links Felsformationen zu erkennen, die der LBV auf seinen Fotos und Videos (Sisi landet, Sisi schleckt Eis) gezeigt hat. Dann sind sie gar nicht so weit weg…bislang.
Nein, sie sind noch ziemlich in der Nähe, sie können ja noch keine langen Strecken fliegen, wie es im aktuellen Statusbericht beschrieben wird.
Hängen die Kameras bei Euch auch wieder?
Ja, Trauma… Aber war zuletzt eh kein Vogel da.
Vielen Dank. So ähnlich habe ich versucht mir das zu erklären.
Wie nett, wenn die Barties, so wie heute, trotzdem in der Niesche vorbeikommen und so nett schnäbeln und geiern.
Bei mir ist auch Ausfall @Kalle
Vielleicht vom Dauergeiern
Ein bisschen Spaß muß sein!
oh, wieder live cams
@Dorie hast vollkommen recht, ein bisschen Spaß muss sein . Die Cam läuft doch im Großen und Ganzen gut und es lohnt nicht, sich über einen ab und an auftretenden Hänger aufzuregen
Super, dass Du dieses informative, tolle Bild von Doris eingestellt hast. Ich habe mir das Gelände nicht so steil vorgestellt. Beeindruckend, was das Team da so hochgeschleppt hat.
@TinaNRW Tina, hast du das Video von der Auswilderung gesehen? Falls nicht, schick ich dir mal den Link …
Auswilderung 2023 mit Aufstieg zur Nische
Ist echt sehenswert und vor allem kriegt man einen guten Eindruck vom Gelände. Viel Spaß!
Bei spot on news gibt es einen kurzen Bericht über ein Forschungsprojekt der Uni Würzburg zu Geiern in der Eifel - genauer gesagt Gänsegeier. Bei 0:20 min. ist rechts oben meines Erachtens ein adulter Bartgeier und links der Geier ist sicher kein Gänsegeier ist zu sehen.
https://www.msn.com/de-de/video/nachrichten/gilt-in-deutschland-als-ausgestorben-seltene-tierart-wieder-gesichtet/vi-AA1dnbGh?cvid=eae5ac65dca44002bb7056b4d97680c2&ocid=winp2fptaskbarhover&ei=6
Schau mal @Julia_F, das hat heute Doris dazu geschrieben
https://forum.lbv.de/t/gaensegeier-im-bayerischen-winter-und-allgemein/3245/66?u=katinka
6.27 Uhr
Guten Morgen.
Hinter dem Grashang in der Rinne herrscht schon reger Betrieb mit Krähen und vllt Kolkraben. Bisher nur Krähenrufe zu hören.
7 Uhr
Weit entfernte Barti-Rufe