Bartgeier Webcam 2023

schon im vorraus dankeschön, lieber @Karl werde ich mir morgen auf der langen heimfahrt gemütlich anschauen. freu mich drauf :+1:t3: :grin:

4 „Gefällt mir“

Mittwoch früh noch keine größeren Bewegungen, aber viele Farben :slightly_smiling_face:

Bild
Bild
Bild

20 „Gefällt mir“

Vielen Dank @Karl wieder ein schönes Video geworden.
Dass es sooo lange geworden ist wie meinst merkt man
gar nicht da es so viel zu sehen gibt. Allein schon die erste Szene
mit Anflug hast du toll gemacht dann Baden Geiern Schnäbeln usw
Man versäumt nichts klasse:wave:t4: :+1:t4: :blush:

7 „Gefällt mir“

Danke dir herzlichst @Karl so bleib ich auf aktuellem Stand😉wie immer super gemacht

6 „Gefällt mir“

@Karl Bislang hatte ich leider nicht das Glück einen An- oder Abflug live zu sehen. Wow, ich bin beeindruckt mit welcher Leichtigkeit die Geier aus dem Stand abheben und sofort in den Gleitmodus übergehen. Danke für das Video.

Die Webcams hängen ansonsten beide gerade wieder in der Sekundenschleife. Aber heute will ich es als Vorteil sehen, und mich mal auf andere Dinge konzentrieren und auf Webcam-Entzug gehen.

6 „Gefällt mir“

9:25 Uhr
Cam 1 funktioniert und man hört Gegeiere :smiley:
Nachtrag:
Jetzt gehen beide cam‘s wieder :+1:

2 „Gefällt mir“

9:31 Uhr

Richtung Grashang geflogen, unterhalb der Nische

13 „Gefällt mir“

Lieber @Karl, wieder ganz herzlichen Dank, vieles davon hab ich gestern ja live gesehen, aber es ist sooo schön, das alles im Zusammenhang und nochmal und nochmal anschauen zu können. Danke für Deine Mühe :hugs: :smiling_face_with_three_hearts:

5 „Gefällt mir“

9:40 Uhr drüben an der Rinne gelandet und
9:45 Uhr ein Bartgeier hinter der Felsnase verschwunden

5 „Gefällt mir“

Herzlichen Dank fürs Video
habs mir gleich 2 mal angesehen
Klasse sooo schön :bartgeierflug: :bartgeier:

3 „Gefällt mir“

9:59 Uhr
Ein Bartgeier drüben an der Rinne

4 „Gefällt mir“

ja, wer ist denn da??? 10.00 Uhr
grafik

5 „Gefällt mir“

Da sitzt eine/r
gegeiert wurde auch

10 „Gefällt mir“

10:09 Uhr
Wunderschön :star_struck: gekreist

4 „Gefällt mir“

krass - habt ihr den Schatten vom Flug gesehen? und knapp vor der Felswand gelandet… :slight_smile:

5 „Gefällt mir“

Beide sind gelandet!

3 „Gefällt mir“

16 „Gefällt mir“

Beide in der Nische. :star_struck:

5 „Gefällt mir“

Und eine/r von beiden ist heiser

3 „Gefällt mir“

:thinking: Das mit dem Webcam-Entzug hat leider nicht geklappt… Mir ist gestern wie auch gerade (10.21 Uhr) aufgefallen, daß Nepo den linken Fuß manchmal hoch nimmt. Gerade sitzt er hinten Richtung Panel auf einem Stein. Gestern saß er auf einem Wackelstein an der Tränke. Vielleicht lag es an dem wackeligen, unsicheren Stein. Später im Nest zog er den Fuß auch hoch, griff aber anschließend nach der Schafswolle im Nest wie ein Papagei. Es ist also nicht so ganz eindeutig. Laufen tut er ganz normal. Ggf. @Karl heute 10.21 Uhr in der Slow mo?

Nun ist bekannt, daß Vögel auf einem Bein schlafen. Google ich, finde ich jedoch zu Greifvögeln
„Wieder andere, zum Beispiel Greifvögel, ziehen gar kein Bein ein – sondern halten sich mit beiden am Ast (oder auch der Käfigstange) fest.“

Vielleicht ist es eine Fehlbeobachtung. Da es für mich aber gerade so aussah, als ob er den linken Fuß ganz einzieht, gebe ich es hier ins Forum zur weiteren Einschätzung/Beobachtung.

Ergänzung 13.47 Uhr: Nepo zupft im hinteren Nest und eben wieder kurz Fuß hoch und immer der Linke. Vielleicht aber auch nur im Bewegungsablauf. Auch 13.49.35 Uhr ff er scheint den linken Fuß immer kurz zu entlasten.

6 „Gefällt mir“