Bartgeier Webcam 2023

… da wird wiedermal an einem Noch-Knochen-Stück-Speck-Trumm :cut_of_meat: :bone: ganz schön rumgezupft … bin gespannt, ob es auch verschluckt wird :relieved: … … …

5 „Gefällt mir“

@DoriS Ja, ich war das und habe meinen Kommentar von heute früh auch schon ergänzt mit weiteren Zeiten, in denen er scheinbar den linken Fuß (von ihm aus betrachtet) zu entlasten scheint. Gerade eben, wie nun auch du gesehen hast, fand ich auch, daß sein Gehen etwas humpelig aussah. Es ist Nepo. Gestern fiel mir das erstmals auf.

P.S. Du kannst die beiden noch sehr gut an den Nackenfedern zwischen den Flügeln erkennen. Nepo ist da schon dominant weißer als Sisi. Die weißten Federn über seinen Augen scheinen sich hingegen schon verwachsen zu haben.

9 „Gefällt mir“

Danke @Melanie für den Tipp zur Unterscheidung der beiden.

Ich habe es vergeblich mit den Federmarkierungen versucht.

3 „Gefällt mir“

Heute tu ich mich echt schwer.
Aber gerade ist Nepo der am Zaun, und Sisi im oberen Nest

4 „Gefällt mir“

… in dem letzten vid :movie_camera: von Karl hat einer der Geier eine ganz schöne Geier-Sturzflug-Bruchlandung hingelegt :laughing: … ich meine, der Schnabel mit dem Kopf war die Bremse … ggf. auch ein Fuß :man_shrugging:t3: … … …

2 „Gefällt mir“

… ist schon sehr gemein, dass das ggf. Knochen-Schlucken :bone: hinter dem Felsen :rock: nicht ersichtlich ist :face_with_monocle: … … …

3 „Gefällt mir“

@Joe
Bei Min. 17.19 des Videos.
Es müsste Nepo gewesen sein: weißer Nacken.

2 „Gefällt mir“

… Nepomuk hat jetzt was in der Mache … Sisi begleitet mit starkem Gezeter :expressionless: … … …

4 „Gefällt mir“

Ich finde auch das Nepomuk humpelt, als er von der Stelle auf dem Screen zur Wasserstelle kurz flog und ein paar Schritte machte, war es deutlich zu sehen

Hoffentlich erholt sich das wieder!!!

14 „Gefällt mir“

@Anna, @Melanie und @Dorie
Ich habe Toni Wegscheider vorhin informiert. Wird überprüft.

20 „Gefällt mir“

Danke @DorisS :+1: :bartgeier:

3 „Gefällt mir“

gerade jetzt wo ich schauen kann, hängt die CAM, wo Nepomuk wegfiegen möchte.
humpelt er? oder sind das die Kiesel unter seinen Füßen???

2 „Gefällt mir“

oder soll ich zu dir kommen?

17 „Gefällt mir“

@Dorie ich habe gestern auch gedacht, dass er humpelt. Zumindest sah es bei einigen Bewegungen so aus. Ich war mir dann aber nicht sicher…

1 „Gefällt mir“

Boah ist das eine Waschküche

20230705_165531

7 „Gefällt mir“

Gestern hatte ich nichts bemerkt @Kiki , aber heute

2 „Gefällt mir“

Lieber @Karl.

Das basst perfekt!!! Da ich aktuell manchmal grade 5 Minuten am Tag habe zum Gucken (oder gar nicht), heute mehr, wollte ich Dich bitten, magst Du eine Kategorie erstellen NUR mit Deinen Videos? Ohne Kommentare. YouTube OK, bin nicht fit und nicht Fan.

Da könnte ich sie dann, wenn Zeit, genießen♥️. So aktuell glaube ich, ich habe die Hälfte nicht gesehen. UND sie sind doch so toll♥️!

Dieses Jahr sehe ich die Geierleins in Bewegung fast nur durch Deine Filmchen. Aber 100 Beiträge nachlesen (in 1 Top) schaffe ich nicht.

:heart::heart::heart:

Geschweige denn die tollen Bilder von allen :heart:. Schaffe ich aktuell nicht. Genieße sie :heart:

20 „Gefällt mir“

Hi Ellen, wir hatten das eh schon geplant, morgen mehr dazu :slight_smile:

23 „Gefällt mir“

… die Tropfen :droplet::sweat_drops: fallen auf eine hoch stehende Wasseroberfläche :hugs: … … …

6 „Gefällt mir“

Ich freue mich drauf :heart::heart::heart::eagle:. Besonders da aktuell die Webcams wieder hängen. Wenn ich mal Zeit habe :sweat:.

5 „Gefällt mir“