Dorie
6. Juli 2023 um 08:17
3064
Ja er ist hinter dem Zaun gelandet @BrigitteK
4 „Gefällt mir“
Ja, habs grade nochmal angeschaut, Du hast recht, danke für den HInweis!
3 „Gefällt mir“
DL8NBM
6. Juli 2023 um 08:20
3066
Nebu hat den Zaun gestriffen. Der Tollpatsch, hätte weiter vorne mehr Platz gehabt, naja, die Jugend eben
3 „Gefällt mir“
Dorie
6. Juli 2023 um 08:22
3067
Da kommt er doch nimmer raus @BrigitteK
2 „Gefällt mir“
da kommt er schon raus. Eine/r war schon mal hinterm Zaun.
5 „Gefällt mir“
Also ich vertraue voll auf die Flug-und Kletterkünste unserer Bartis!!
8 „Gefällt mir“
DL8NBM
6. Juli 2023 um 08:45
3071
Sehnsüchtig schaut Nepo von hinten durch den Zaun.
2 „Gefällt mir“
Dorie
6. Juli 2023 um 08:52
3072
Wer ist es da gewesen @Christina ?
Joe
6. Juli 2023 um 09:04
3073
… zwei Welten … vor und hinter dem Zaun … … …
8 „Gefällt mir“
Joe
6. Juli 2023 um 10:09
3075
… unten Sisi … oben niemand mehr zu sehn? … … …
3 „Gefällt mir“
@david.schuhwerk
Hallo, in meinem gestrigen Kommentar hatte ich (zumindest für den 05.07.23) ein paar Zeiten notiert. Die Beobachtungen am Tag zuvor (04.07.) waren ca. zu dem Zeitpunkt, wo sie schnäbeln und sich im Bereich der Wasserstelle aufhalten (10.50 Uhr oder 12.56 Uhr herum Tränke ???, Nest 12.29 Uhr herum??? mit großen Fragezeichen).
Vielleicht ist es sogar noch älter? Ich erinnere mich, daß zu Beginn ein Barti immer stolperte beim Gehen. Allerdings dachte ich, es liegt am Alter und dem steinigen Untergrund in der Nische.
Vielleicht ist auch nichts. Schaut einfach mal mit eurem Fachblick darauf. Und wenn, sicherlich etwas, was eigenständig verheilt. Man muß ja schon ganz ganau hinsehen.
Melanie:
Das mit dem Webcam-Entzug hat leider nicht geklappt… Mir ist gestern wie auch gerade (10.21 Uhr) aufgefallen, daß Nepo den linken Fuß manchmal hoch nimmt. Gerade sitzt er hinten Richtung Panel auf einem Stein. Gestern saß er auf einem Wackelstein an der Tränke. Vielleicht lag es an dem wackeligen, unsicheren Stein. Später im Nest zog er den Fuß auch hoch, griff aber anschließend nach der Schafswolle im Nest wie ein Papagei. Es ist also nicht so ganz eindeutig. Laufen tut er ganz normal. Ggf. @Karl heute 10.21 Uhr in der Slow mo?
Nun ist bekannt, daß Vögel auf einem Bein schlafen. Google ich, finde ich jedoch zu Greifvögeln
„Wieder andere, zum Beispiel Greifvögel, ziehen gar kein Bein ein – sondern halten sich mit beiden am Ast (oder auch der Käfigstange) fest.“
Vielleicht ist es eine Fehlbeobachtung. Da es für mich aber gerade so aussah, als ob er den linken Fuß ganz einzieht, gebe ich es hier ins Forum zur weiteren Einschätzung/Beobachtung.
Ergänzung 13.47 Uhr: Nepo zupft im hinteren Nest und eben wieder kurz Fuß hoch und immer der Linke. Vielleicht aber auch nur im Bewegungsablauf. Auch 13.49.35 Uhr ff er scheint den linken Fuß immer kurz zu entlasten.
3 „Gefällt mir“
DL8NBM
6. Juli 2023 um 10:13
3077
Nepo schläft noch immer hinter dem Zaun.
4 „Gefällt mir“
Joe
6. Juli 2023 um 10:17
3078
… ups, den hab ich übersehn … danke … … …
1 „Gefällt mir“
Hoffentlich kommt er da wieder raus so viel Platz und er landet in diesem Nadelöhr
3 „Gefällt mir“
13.32 Nepo wird hinter dem Zaun wach, Sisi ruft gleich. @MartinaMummi Das dachte ich auch gerade, ob er da rauskommt.
2 „Gefällt mir“
Andrea
6. Juli 2023 um 11:40
3081
Bavaria hat nach ihrem Ausflug damals ihre Wally einige Male auf diesem Weg besucht. Man konnte alles hautnah verfolgen, da die Kamera direkt oberhalb angebracht war. Damals ist auch alles gut gegangen.
5 „Gefällt mir“
Wolke
6. Juli 2023 um 11:43
3082
@david.schuhwerk @ToniWegscheider hat Nepumuk hinter dem Zaun eine Möglichkeit, wieder rauszukommen?
Sieht nicht so aus, wie wenn er das hinbekommen würde🤔
3 „Gefällt mir“
Joe
6. Juli 2023 um 11:52
3083
… Sisi macht sich hübsch … Nepo wechselt Platz … … …
4 „Gefällt mir“
@Wolke Er ist ja schon etwas vorgehüpft. Von dort müßte er als Meister der Lüfte starten können. …hoffe ich
4 „Gefällt mir“