Bartgeier Webcam 2023

Hoffentlich kommt er da wieder raus :thinking: so viel Platz und er landet in diesem Nadelöhr

3 „Gefällt mir“

13.32 Nepo wird hinter dem Zaun wach, Sisi ruft gleich. @MartinaMummi Das dachte ich auch gerade, ob er da rauskommt.

2 „Gefällt mir“

Bavaria hat nach ihrem Ausflug damals ihre Wally einige Male auf diesem Weg besucht. Man konnte alles hautnah verfolgen, da die Kamera direkt oberhalb angebracht war. Damals ist auch alles gut gegangen.

5 „Gefällt mir“

@david.schuhwerk @ToniWegscheider hat Nepumuk hinter dem Zaun eine Möglichkeit, wieder rauszukommen?

Sieht nicht so aus, wie wenn er das hinbekommen würde🤔

3 „Gefällt mir“

… Sisi macht sich hübsch :smile: … Nepo wechselt Platz :hugs: … … …

4 „Gefällt mir“

@Wolke Er ist ja schon etwas vorgehüpft. Von dort müßte er als Meister der Lüfte starten können. …hoffe ich :slight_smile:

4 „Gefällt mir“

Hier ist er jetzt

4 „Gefällt mir“

Lieben Dank @Melanie hoffen wir das „Beste“

2 „Gefällt mir“

Grüß dich,
doch das ist eigentlich kein Problem. Er muss nur am Solarpanel vorbei gehen, dann steht er direkt an der Absprungkante.
Von da ist nach unten und linkerhand alles hindernisfrei.

27 „Gefällt mir“

Danke @david.schuhwerk dann hoffen wir dass sein Fuß keine weiteren Probleme macht🙂

Ihr seid einfach super, immer zeitnahe und kompetente Auskünfte :trophy:

5 „Gefällt mir“

Was ist heute eigentlich los? So auf Distanz kennt man die beiden gar nicht. Liegt es am Wetter oder schon Abnabelungsprozess?

Nepo ist wieder heraus, seit 1345 Uhr etwa, hockt vor der Sonnenscheibe.

1 „Gefällt mir“

… aber noch hinter dem Zaun? :thinking: … … …

… nun putzt er sich heraus :wink: … … …

5 „Gefällt mir“

14.49.20 Uhr Na sowas, ich dachte Geier ziehen den Fuß nicht ein lt. google. Sisi nimmt ihn hoch zum Ruhen.

Falsche Richtung Nepo, da geht es nicht raus!!! :arrow_right:

Ergänzung: sah wieder seeehr humelig aus, ca. 14.52 Uhr.

3 „Gefällt mir“

Eindeutig, Nepo hat Problem mit dem linken Fuß!!!

2 „Gefällt mir“

@david.schuhwerk Nepumuk humpelt ziemlich heftig mit dem linken Fuß und ist noch hinter dem Zaun🥺

@DL8NBM du hast es auch bemerkt, es ist nicht wenig humpeln

3 „Gefällt mir“

… und Nepomuk wieder in Ruheposition :shushing_face: … … …

3 „Gefällt mir“

Ich denke nicht, daß Nepomuk ein größeres Problem mit seinem Fang hat.
Er würde ansonsten viel an der Tränke sitzen und den Fuß im Wasser kühlen.
Das machen beobachtungsgemäß zumindest die Weißkopfseeadler und die Kalifornischen Kondore instinktiv so, wenn sie am Fang verletzt sind, oder eine Entzündung haben. :eagle: :bartgeier: :sweat_drops:

10 „Gefällt mir“