gott sei dank gibt es die zeitlupe von sisi‘s landung. dachte schon, die wand hätte sie gebremst
… bei der ersten Landung, danach, ist ersichtlich, wie Nepomuk immer wieder den linken Fuß/Fang leicht anhebt …
… bei der Landung im/über den Zaun … oh, oh … ich würde sagen, fliegt er sehr unsanft auf den Schnabel …
davon wird er genug gehabt haben und ist ggf. deswegen heute die ganze Zeit da oben geblieben … … …
@Joe ich möchte dich bitten, deine Ausdrucksweise zu überdenken und zu ändern.
Die beiden fliegen aber auch mit ganz schöner Geschwindigkeit ein. Nepo hat sich wirklich verschätzt. Aber, ich bleibe dabei, er hat schon am 05.07.23 morgens Probleme mit dem Fuß. Um 10.12 Uhr zieht er den linken Fuß nach der noch galanten Landung sekundenweise immer hoch und entlastet ihn.
Haha; Thekla, die Kreuzspinne, wollte an der Cam2 ein kunstvolles Netz weben.
Hekla, die Winkelspinne die dort wohnt, hat es ihr aber verboten, das halbfertige Netz innerhalb weniger Minuten flugs wieder entfernt und ihren langen Fangfaden gebaut.
Das sieht tatsächlich so aus als wenn Bartl sich schwer verschätzt hätte beim Landen. Da hat er noch Glück gehabt, dass er sich nicht die Flügel verletzt hat. Vielleicht wäre es gut, wenn der Zaun abgebaut werden würde, sobald die Bartis ausgeflogen sind. Aber möglicherweise geht das nicht so einfach, da das Team dann dort oben relativ lange arbeiten müsste.
Kurzes Update: eben hat er einen kurzen Sprung nach oben gemacht, es wirkt als könnte er nicht auftreten
Nepomuk bewegt sich kaum, aber mittlerweile hört man lautes „Gegeier“ im Hintergrund
.
Kurz nach sechs - kein Gegeier mehr, aber Nepomuk mit etwas Gefiederpflege
… da sitzt er an der Kante (aus seiner Sicht vor dem Zaun ) und ruft und knabbert etwas an der Zaunstange
… … …
…und nun ist Nepomuk endlich abgehoben …
Den Abflug hatte er sich vorher auch genau überlegt. Hoffentlich landet er weich.
Ich habe um 7.14 Uhr leider nur das Rauschen gehört. Kurz nicht geschaut.
Aber bei Sisi ist er bisher nicht gelandet.
Es bewegt sich ein Bartgeier unten kurz vor der Rinne. Habe aber vorher nicht geschaut, wo Sisi ist.
@Dodo… das ist Sisi, die war vor Nepomuks Abflug schon dort.
Bei den bisherigen Auswilderungen gab es 3 Futterstellen, sobald die Bartis ausgeflogen waren. Die Rinne ist Futterplatz 1. Die weiteren kann man nur vor Ort vom Infostand aus sehen.
Nepo müsste langsam Hunger haben.
gerade wieder einer hinten an der Rinne gelandet …
Um 7.50 Uhr ist wohl Nepo von unter der Nische über den Grashang zur Rinne hinüber geflogen und dort im oberen Bereich gelandet. Sisi müsste noch unten hinter dem Felsen im Grashang sein.