Bartgeier Webcam 2023

Und ich dachte schon er hebt ab, aber nein

7 „Gefällt mir“

17.55 Uhr
Es hört sich gerade an, als ob Sisi an der Rinne drüben Nepo auf seine Rufe antwortet.

5 „Gefällt mir“

… bin gespannt, ob Mr. 18h (Nepo, wenn in der Nische, meist um die Uhrzeit auf erhöhter Position oben beim Solarpanel) für heute und für die Nacht da bleibt, oder ob er doch noch abhebt :thinking: … wie das Abheben :bartgeierflug: auch hinter dem Zaun geht, müsste er eigentlich wissen :wink: … … …

https://forum.lbv.de/t/bartgeier-webcam-2023/4730/2710?u=joe

5 „Gefällt mir“

… und Liegeposition hinter dem Zaun :smiling_face: … … …

8 „Gefällt mir“

Nachti Nepo, hinter dem Zaun bist du sicher und Schlaf heilt!!!

5 „Gefällt mir“

aus Nepos Sicht ist er wahrscheinlich vor dem Zaun und wir sind dahinter :sweat_smile::wink:

4 „Gefällt mir“

@Joe

Grad zufällig gesehen: dein Beitrag oben war # 3000 :muscle::nerd_face:

3 „Gefällt mir“

Er befindet sich immer noch unterhalb des Solarpaneels, von dort abheben wird er heute nicht mehr, dafür ist es schon zu spät. Dann muss er eben da übernachten und kann erst morgen den Abflug machen.
IMG_20230706_204031

6 „Gefällt mir“

Er schläft noch nicht, wartet wahrscheinlich auf Sisi

4 „Gefällt mir“

… ja, starkes Team :hugs:, bzw. nur das Team ist unschlagbar :shushing_face: … von mir sind das ca. 6 % … da zwinkert der in Stein :rock: Gemeißelte :hammer::fist:t3: :bartgeier:
:wink: … … …

4 „Gefällt mir“

Und das im Regen … ohne Schirm … ohne Sisi … starker Nepo!!!
Nepo

4 „Gefällt mir“

Hat noch Energie

6 „Gefällt mir“

2 Beiträge wurden in ein existierendes Thema verschoben: Plauderecke - wie das alte Disqus-Forum (Teil 2)

Thekla :spider::spider_web: voll in Aktion. So meine Sichtungem :sweat_smile:.

7 „Gefällt mir“

22.03.48 Uhr OMG! Spinnenphobie!!! Monstrum auf Cam 1 Richtung Panel.

Ergänzung: Wenn die so weiter macht, sehen wir morgen nichts mehr. Webt alles ein. Riesenkörper und Riesenbeine…zum Glück nur, weil sie so dicht an der Kamera ist.

8 „Gefällt mir“

Formatfüllend bei der Arbeit:

9 „Gefällt mir“

… wo Nepos derzeitige Position ist, markiert der helle runde Fleck :laughing: … und, wo Spinnen :spider: sind, ist saubere Luft :wink: … … …

5 „Gefällt mir“

image

1. Nepomuk landet sauber auf dem Felsen während Sisi weiter fliegt.
  2. Sisi landet oberhalb des oberen Nestes.
  3. Nepomuk landet auf dem Zaun und stürzt hinunter.
44 „Gefällt mir“

Danke @Karl wieder für das Video, also die zweite Landung von Nepomuk schaut nun wirklich nicht so toll aus, als ob er sich beim Anflug irgendwie verschätzt hätte? Da ist die Zeitlupe natürlich schon sehr interessant!

9 „Gefällt mir“

Wow! Sisi aus dem freien Flug direkt ins Nest! Das ist schon eine tolle Leistung, finde ich!!

13 „Gefällt mir“