Nepi hat es geschafft hinter dem Zaun hervor zu fliegen. Vereint:
Witzig, daß du das fragst @Brigitte67 Vor Wochen hatte ich gleichen Effekt. Dürfte nur am Lichteinfall liegen. Später sollte man es wieder sehen.
Als ich zur Cam schaltete, stand Mukl mit ausgebreiteten Flügeln vor dem Zaum und flog dann quer durchs Bild zur Tränke.
Gell @Melanie ….
Dachte zuerst auch an die Lichtverhältnisse und hab gezoomt und gezoomt aber keinen Zaun gesehen.
Wahrscheinlich sollte ich meinen Augen mal wieder ne Geierpause gönnen.
@Brigitte67 Jetzt sieht man z. B. schon wieder einen leichten Grauschleier und die obere Kante des Zaunelements. Hat man sich halt große Mühe gegeben, alles, was dort nicht natürlich vorkommt, gut zu tarnen.
Na, die Sisi sitzt doch bestimmt gleich wieder bei Nepo mit im Nest.
Nachtrag: Sag ich doch! @Karl 10.46 Uhr bzw. im anderen Nest 10.47 Uhr, und bringt Nistmaterial (Wolle aus dem anderen Nest) mit. Sisi, laß dir Zeit damit, genieß erst deine Jugend!!!
Hallo, hab grad zugeschaltet. Ich seh nur einen🦅. Könnt ihr mir helfen? Wo ist denn der zweite? Hören tue ich ihn ja. Danke, ihr Lieben.
@Gaby Ja, sie sitzen beide im hinteren Nest. Ein Geier steht und davor liegt der zweite (man kann die Flügelspitzen sehen). Macht Sisi gerne, sich mit zu Nepo ins Nest drängen.
Nachtrag: Die Köpfe sind Richtung Nische ausgerichtet und hinter dem Fels. Schwanz und Flügelspitzen zum Tal. Beide liegen jetzt.
Ohh, vielen lb Dank,
Nestflüchter oder Nesthocker? Oder einfach nur ein vertrautes Schattenplätzchen?
Weil´s so schön ist, die beiden friedlich zusammen im Nest, 11.10 Uhr.
Inzwischen sieht man etwas mehr von ihnen. Fast pausenlos laute Unterhaltung.
Der rechte Teil vom hinteren Zaun ist nicht mehr so straff seit Nepos „Überflug“ gestern vormittag.
Wenn Nepo -wie ihr es heute auch beschrieben habt- über diesen Zaun rein- oder zurück geflogen ist, ist er ja ein richtiger Draufgänger.
Wir können mit der Webcam wahrscheinlich nicht wirklich beurteilen, wieviel Platz zwischen Zaun und dem Felsen dahinter ist.
13.15 Uhr, der vordere Geier knispelt ein bißchen am Flügel des anderen Vogels herum, der ziemlich starr daliegt. @Karl (falls unerwünscht, dich immer zu markieren wegen möglicher Videosequenzen, bitte sagen).
ist grade weg, 13:53 Uhr, ich war zu langsam für ein Foto
immerhin fliegt Nepomuk wieder. Anders als Marco in den Auswilderungsprojekt in Melchsee Frutt, Schweiz. Oder sind die Jungs nur zögerlich?