Links in deinem Bild fliegt was😉
@Christina
Das habe ich vor lauter Bildbearbeitung noch gar nicht gesehen. Danke.
@Christina Der linke Vogel ist nach rechts aufwärts vor der Felsformation aus dem Bild verschwunden. (Kurve oder Aufstieg?)
7.42 Uhr
Jetzt ist -wahrscheinlich Nepo- gut vor der Rinne und dem glatten Felsen zu sehen.
Hallo, wie ich euren Beobachtungen entnehmen konnte, hat sich Nepomuk GSD wieder aus seiner etwas misslichen Lage befreien können
Endlich konnte ich jetzt mal einen Liveflug beobachten 7:47 ein Rundflug bei ca. 3:03, dreht eine Runde, kommt bei ca. 3:23 wieder ins Bild. Landung am Startplatz. Gg. Ende der Sequenz wird am Hang hochgeflogen
https://youtu.be/0rqLgpg-OAs
Resümee des gestsrigen Tages: ein offensichtlich schöner Webcam-Tag. Die Bartis haben einiges geboten, Technik funktionierte.
Kommt eigentlich der Fuchs noch? Bei stichprobenartigem Schauen habe ich ihn nicht mehr sehen können…gibt auch nichts mehr zu holen.
Gerade höre ich lautes Gegeier.
@Siegi Danke für das Video. Auch auf die Entfernung hin kann man an der Körpersprache sehen, daß es gleich zum Abflug geht.
Vor ein paar Minuten hat sich eine Fliege im Spinnennetz von Cam 2 verfangen, aber sie konnte sich befreien und schließlich noch „die Fliege machen“!
@Melanie Ich hatte die leise, klitzkleine Hoffnung die Landung erfolgt in der Nische leider wurde nix daraus. Vielleicht schaffe ich das ja auch noch, jetzt wo die Kameras erstmal wieder laufen Die Thekla macht sich langsam ganz schön breit! Vielleicht wischt ein Vogel mal drüber, dass wir wieder gute Sicht haben
Aber jetzt ist Mukl im Anflug
Landung hab ich leider nicht erwischt, aber man kann sehen wo Mukl steht!
Wie gut, dass bei der anrollenden Hitze die Wanne im Schatten steht und auch noch gut gefüllt ist
Wie schön sie zusammen in die Höhle geiern
Da herrscht heute morgen aber Dauerbeschallung (Dauerbegeierung).
Schön, wie man auf dem oberen Bild die „gespreizten Finger“ erkennen kann!!