Toll, zur gleichen Sekunde abgedrückt. ![]()
Das hab ich auch grad gedacht ![]()
![]()
Standbild 5.40 Uhr
Schöne Morgenstimmung mit Nepo
Nachtrag:
Beim nächsten Standbild um 6 Uhr war er nicht mehr zu sehen.
Bei mir Standbild 05:17:05 ![]()
( mittlerweile ist es kurz vor halb sieben …
)
@Angelika
Wenn du die Webcams neu aufrufst, ist das Standbild aktuell von 6.10 Uhr (um 6.24 Uhr).
Cams laufen z.Zt./ Cross your fingers !
Muckl ist anscheinend abgeflogen.
Oder versteckt er sich wieder im oberen Nest? Ich entdeckte ihn nicht
https://forum.lbv.de/t/sisi-nepomuk-ueben-das-fliegen-und-erkunden-die-umgebung/5852/45?u=doriss
= aktuelle Infos von Christian vor Ort
Das könnte Nepo/Mukl sein (im Kreis).
Links in deinem Bild fliegt was😉
@Christina
Das habe ich vor lauter Bildbearbeitung noch gar nicht gesehen. Danke.
@Christina Der linke Vogel ist nach rechts aufwärts vor der Felsformation aus dem Bild verschwunden. (Kurve oder Aufstieg?)
7.42 Uhr
Jetzt ist -wahrscheinlich Nepo- gut vor der Rinne und dem glatten Felsen zu sehen.
Hallo, wie ich euren Beobachtungen entnehmen konnte, hat sich Nepomuk GSD wieder aus seiner etwas misslichen Lage befreien können ![]()
Endlich konnte ich jetzt mal einen Liveflug beobachten
7:47 ein Rundflug ![]()
bei ca. 3:03, dreht eine Runde, kommt bei ca. 3:23 wieder ins Bild. Landung am Startplatz. Gg. Ende der Sequenz wird am Hang hochgeflogen
https://youtu.be/0rqLgpg-OAs












