Bartgeier Webcam 2023

Stimmt Siegi. Möglicherweise ist auf dieser Seite der Ausblick etwas weiter.

Sisi läuft so merkwürdig vor dem Zaun auf der Stelle. Sie wackelt dort regelrecht herum. Ob sie wohl hinter den Zaun möchte?

1 „Gefällt mir“

Es wird versucht hinter den Zaun zu kommen🙄 sie will Anlauf nehmen meine ich

4 „Gefällt mir“

Den Eindruck habe ich auch @Wolke. So ein Gewackel vorm Zaun… Hoffentlich geht da nichts schief.

1 „Gefällt mir“

Sisi war grad auf dem Weg nach vorne - Nepomuk blieb hinten

10 „Gefällt mir“

Ja Irene, sie hat es oben am Zaun aufgegeben. Unten schaut sie sich jetzt allerdings auch laufend um als wenn sie etwas suchen würde. Sie kommt mir so unruhig vor.

1 „Gefällt mir“

Haben die beiden sich jetzt gegenseitig in die Ecke gestellt?

Beide Webcams sind nicht mehr zu erreichen. Ist das bei Euch auch der Fall?

1 „Gefällt mir“

Ja, bei mir alle 3 Cams.

2 „Gefällt mir“

Schade, keine Cam läuft mehr

Bei mir geht auch seit 18.10 nix mehr

1 „Gefällt mir“

ich hab grade aufgerufen - Standbild 18:50 - dann fällt das Bild auch wieder aus.
Dennoch, beide sind zu sehen, und ich schätze, dass Nepomuk weiter oben am Zaun sitzt und Sisi dann unten im Eck neben der Wanne.

8 „Gefällt mir“

Beide Webcams laufen wieder.
Standorte von Nepomuk und Sisi unverändert um 20.09 Uhr.

6 „Gefällt mir“

Sie haben jetzt einen großer Abstand zueinander genommen - ob’s Streit gab :thinking:?

7 „Gefällt mir“

@DorisS huch, das Bild von Irene zu spät gesehen :slightly_smiling_face:

1 „Gefällt mir“

Glaube Nepomuk hat keine Lust mehr auf das Projekt :joy::joy::joy:

7 „Gefällt mir“

Das könnte man so sagen, liebe @Moni1 . Nepomuk ist 9 Tage jünger als Sisi, er ist viel kleiner und leichter und hat wahrscheinlich noch nicht den Entwicklungsstand von Sisi. Es wird daher schwierig für ihn, sich durchzusetzen, falls das Mädel nicht ihre altruistische Ader entdeckt. Das wäre zu hoffen. Wenn sie feststellt, dass er für sie keine Konkurrenz, sondern ein wichtiger Gefährte ist, könnte der WG eine friedliche Zukunft beschieden sein.

15 „Gefällt mir“

Mich wundert es, dass die beiden schon so lange auf den gleichen Plätzen sitzen. Sie scheinen gar nicht in ihre Nester gehen zu wollen.

3 „Gefällt mir“

@Christina >>>>>>>>> :rofl: :rofl: :joy:

@Andrea ich denke, dass wird schon mit den beiden, sind gerade mal knapp 2 Tage zusammen in dieser für sie noch fremden Umgebung.
Bei den Adlern heißt ja ’ Trust the Eagles’ und für unsere Bartis heißt es halt ’ Trust the Bearded Vulture’ - vielleicht werden sie auch ’ Ziemlich beste Freunde’ oder sogar mehr :sweat_smile:

11 „Gefällt mir“