Das rechte Gebilde ist für mich sein rechter Flügel.
Liegende Bartis sehen manchmal aus als machen sie Yoga…
Und Morgen erfahren sie die Auflösung des Knotens😂
Das ist der Flügel von Muckl und er geiert lautstark🦅
@Wolke der liegt ja dann aber wirklich komisch dort
, dachte echt Sisi ist wieder gekommen
Zuerst: DANKE für Eure Bilder von heute!!! ![]()
Ich hatte heute das Glück (? keine Kunden) so ab 14 Uhr länger beobachten. Des war ja ein hin und her. Einmal dachte ich, Sisi? geht’s nicht gut, dann habe ich Knochen gesehen (Verkaufsraum, guck hier guck da
).
Foris ![]()
![]()
![]()
Die nächste Camera-Generation bitte mit Scheibenwischer, jedenfalls für die Richtung Sektkübel.
![]()
Wenn’s derzeit nichts zu sehen gibt, außer Thekla und Spinnennetz, reiche ich noch ein Video von heute früh nach. Ertappt! Doch noch eine Landung erwischt
Wanderung zum Brunnen. Hat wohl noch ein Stück Knochen im Nacken? Da sieht man eine deutliche Wölbung ![]()
Flugbewegungen im Hintergrund bei ca. 3:13 und später noch einmal. Während Nepomuk derweil Schutz im Schatten sucht
https://youtu.be/QBwiU-qF0Sg
Eins hab ich noch
Beide ![]()
beschäftigt mit Geiern und Knochen knabbern. Nepomuk spielt damit oder hat er sich verheddert? ![]()
https://youtu.be/Aw6Eag-MaT8
Sonntag früh:
Thekla bzw. ihre Kollegin hat sich grad zurückbewegt >> Nepomuk an seinem Stammplatz zu erkennen ![]()
.
Jetzt in der Morgensonne:

@Karl , Super, super, super!
Unsere zwei sind der Knaller!
Soviel Harmonie
. Und die vielen Flüge- so nach dem Motto: „Komm, lass uns noch ne Runde fliegen“. Dann wieder gemeinsames Trinken, zusammen von einem Nest zum anderen und ganz viel geiern
. Ich habe total meinen Spaß an den beiden
Lieber @Karl,
vielen Dank für deine tolle Zusammenfassung des ereignisreichen gestrigen Tages mit allen Bewohnern der Nische.
Danke auch für die Szenen, in denen Nepo und zum Vergleich Sisi zu Fuß unterwegs sind. Ich finde, beim Laufen sieht es bei Nepo wieder normal aus.
6.37 Uhr
Langsam wird Nepo wach an seinem Lieblingsplatz.
6.58 Uhr
Nepo ist im oberen Nest, manchmal fast nicht zu sehen.
Anscheinend haben sie dort viele
versteckt vor dem
?
Er läßt sich einige Häppchen schmecken.
Und Sisi ist schon drüben im oberen Bereich der Rinne zu sehen .
7.25 Uhr
Die ersten Rufe des Tages.
Es hört sich an als ob Sisi nicht weit entfernt ist und ruft. Und Nepo antwortet.
Jetzt schaut er wo Sisi ist.
8.08 Uhr
Abflug von Nepo.
Nepomuk fliegt ab, ganz rechts im Bild zu sehen

Drüben am Grashang sitzt jetzt 1 Barti. War kurz gut zu sehen.